Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Identloc AWE an BUS-1 Modultyp - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Identloc AWE an BUS-1 Modultyp (/showthread.php?tid=17820)



Identloc AWE an BUS-1 Modultyp - emme89 - 28-01-2021 19:40

Hallo,

Weiß zufällig einer als welcher Modultyp eine Identloc Einheit in compasx eingestellt werden muss.
Laut Anleitung ist es Logikmelder, was ich aber nicht verstehe ist wie die Auswertung zwischen Öffnung Fenster und Glasbruch unterschieden werden kann.
An den Fenstern sind Art.-Nr. 032230 "Öffnungsüberwachung und Überwachung auf Glasbruch. Geeignet für Fenster oder Türen mit Glaseinsatz" verbaut.


RE: Identloc AWE an BUS-1 Modultyp - Feuermelder - 28-01-2021 19:51

Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Glasbruch und Öffnung. Letzendlich ist Identloc einfach ein Transponderleser und ein EM4200 Transponder als Gegenstück am Fenster (geht auch mit beliebigen anderen Transpondern, z.B. in Kartenform hinter Bild geklebt).
Der GBS stört wohl einfach die Antenne des Transponders. Für die AWE ist der Transponder in beiden Fällen einfach weg.


RE: Identloc AWE an BUS-1 Modultyp - emme89 - 28-01-2021 19:59

Laut Handbuch kann die AWE unterscheiden ob ein Öffnungsmelder oder Glasbruchsensor ausgelöst hat. Oder hab ich das falsch verstanden ?

[attachment=4087]


RE: Identloc AWE an BUS-1 Modultyp - Feuermelder - 28-01-2021 20:45

Joa, stimmt, aber dann nur an der AWE selbst.

Trotzdem gibt das alte Bus1 System von EffEff/Honeywell das nicht her. Eine Adresse kann nur eine Auslösung und eine Sabotage übertragen. Für mehrere Kriterien müsste man mehrere Adressen belegen. Und die AWE belegt entweder eine Adresse für alle Linien oder jeweils eine Adresse für jede einzelne Linie.


RE: Identloc AWE an BUS-1 Modultyp - emme89 - 28-01-2021 22:30

OK vielen Dank, dann werde ich es am besten als "Einbruch" programmieren.