Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Tuxedo Touchbedienteil - permanenter Piepton bei unscharf - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Tuxedo Touchbedienteil - permanenter Piepton bei unscharf (/showthread.php?tid=18061)



Tuxedo Touchbedienteil - permanenter Piepton bei unscharf - ah88985 - 13-04-2021 18:41

Hallo,

ich habe das o.g. neu an meiner MB24. Funktioniert soweit wie gewünscht. Jedoch wird Extern- und Internunscharf mit einem permanenten Piepton quittiert. Solange, bis man das Display durch eine kurze Berührung einschaltet. Extern S/US erfolgt über IK3, intern über ein 10MG Sperrbedienteil.

Ich habe leider keine Einstellmöglichkeit gefunden. Der Summereingang ist derzeit noch komplett unbelegt, sollte also eigentlich stumm sein. Huh

Hat da noch jemand einen Tipp? Ich könnte es eventuell über ein Makro lösen, aber das wäre der letzte Ausweg. Die Firmware des Tuxedo ist aktuell.

Danke schon mal.


RE: Tuxedo Touchbedienteil - permanenter Piepton bei unscharf - Privateruser - 13-04-2021 19:15

Was sagt der ESP? Dort steht dein was alles so passiert, vielleicht ein Makro oder Verknüpfung?


RE: Tuxedo Touchbedienteil - permanenter Piepton bei unscharf - ah88985 - 14-04-2021 08:24

Es war tatsächlich in 2 Makros noch ein Rest der Programmierung des alten LCD-Bedienteils übrig geblieben.
Die LED-Ausgänge 3+4 wurden bei Ext./Int. scharf über App angesteuert - diese Ausgänge gibt es beim Tuxedo natürlich nicht mehr... Blush Warum aber dafür der Summer invertiert angesteuert wird??

Danke jedenfalls für den Tipp. Wink