Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Auf 6-stelligen Code umstellen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Auf 6-stelligen Code umstellen (/showthread.php?tid=18145)



Auf 6-stelligen Code umstellen - DrFrank - 01-05-2021 09:58

Moin!

Aus aktuellem Anlass möchte ich meinen Benutzern neue PINs zuteilen. Dabei würde ich gerne von 4- auf 6-Stellige PINs umstellen. Leider wurde das ja aus der Firmware ausgebaut. Die Option lässt sich wohl nur bei der Neueinrichtung ändern. Was natürlich totaler Mist ist.

Gibt es eine empfohlene Vorgehensweise, bei der es nicht auf eine (mühevolle) Neueinrichtung hinausläuft?

Hat schon mal jemand diese Umstellung bei der neueren Firmware gemacht?
Kann man zB die alte Konfiguration wieder importieren, oder geht das nicht, weil dort ja die kurzen PINs verwendet werden?


RE: Auf 6-stelligen Code umstellen - DrFrank - 07-05-2021 09:50

Wirklich niemand?


RE: Auf 6-stelligen Code umstellen - BH-KW! - 09-05-2021 08:37

Nein, da tatsächlich nur die Neueinrichtung in Frage kommt. Der Punkt ist eher, warum du dir von 6-stelligen Codes mehr Sicherheit verspricht? Wenn jemand über eine Sicherveitslücke die Codes auslesen kann, ist es egal, ob 4- oder 6-stellig. Ist nur eine höhere Sicherheit bei der Eingabe.

Aber wie gesagt, eine Umstellung ist nur über die Neueinrichtung möglich.
Kannst ja aber die Config sichern, Anlage Rückseiten und danach die Vonfig aufspielen.
Sollte eigentlich gehen.