Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an (/showthread.php?tid=18199)



Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an - Hsna1234 - 13-05-2021 17:04

Geneigtes Forum,
wie der Betreff bereits besagt, ist auf dem Display nichts mehr lesbar. Die Alarmanlage hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel (2009), doch stets seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Vor einigen Wochen war die Schrift sehr hell geworden, nur mit größter Mühe lesbar und eben seit einer Woche überhaupt nicht mehr lesbar. Ich benötige diese Lesbarkeit jedoch, um die Störungen im Speicher zu löschen.
Könnte mir jemand sagen, was der Grund für dieses Geberechen sein könnte?
Hat der Akku seinen Geist aufgegeben? (Vermutung eines Laien)
Für die Mühe im Voraus besten Dank!


RE: Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an - funkistnichtalles - 14-05-2021 07:56

wenn das Display sich verändert hat und dann gar nichts mehr zu lesen ist, dann ist das Display eben defekt. Kommt selten vor, hatte ich jetzt noch nicht. Daher müsste man mal sehen, ob das einzeln tauschbar sein will. Alternativ eben ein Tauschteil aus der Bucht besorgen und die Melder wieder einlernen.
Was ich jedoch nicht verstehe: Die Powermax spricht doch auch mit dir und sagt dir Zustände und Störungen an. Falls der Lautsprecher nichts von sich gibt, ist vielleicht nur die Sprachansage entweder ausgeschaltet oder über die Lautstärkeregelung auf 0 gestellt. Einfach mal testen.
Am Akku wird das nicht liegen, aber wenn ich das so lese, sollte man an dessen Austausch vielleicht mal arbeiten.


RE: Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an - Hsna1234 - 14-05-2021 13:44

Besten Dank für die schnelle Antwort.