Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bedienteil JA-154E - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Bedienteil JA-154E (/showthread.php?tid=18245)



Bedienteil JA-154E - Schuko66 - 21-05-2021 19:23

Ich habe seit langem wieder ein Problem bei einer JA-101KR und dem Bedienteil. Es sieht aus als wenn das Bedienteil einen Wackelkontakt hätte. Wenn man den Deckel öffnet erscheint kurz die Anzeige im Display und nach einer Sekunde nur mehr das rotierende Jablotron Logo.
Wenn man bei geschlossenem Deckel darauf drückt erscheint wieder der Text im Display für ein paar Sekunden. Dann wieder das rotierende Logo. Ich habe also einen Wackelkontakt vermutet - die Anlage ist etwa 15 Monate alt - und das Bedienteil getauscht.
Nur auch mit dem neuen Bedienteil ist der Fehler derselbe.
Ich kann mit der F-Link in das System, auch per App funktioniert die Steuerung. Nur das Bedienteil spinnt.
Die Anlage funktionierte übrigens problemlos bis plötzlich der Fehler aufgetreten ist.
Hat jemand eine Idee?
Lieber Gruß,
Schuko


RE: Bedienteil JA-154E - GT10 - 21-05-2021 22:07

Hallo Schuko66,
was sagt denn die Diagnose über die Funkverbindung zum BT ?
Ist die Kontaktierung zu den Segmenten (unebene Wand, Gehäuserückwand verzogen...) einwandfrei ?
LG GT10


RE: Bedienteil JA-154E - megagramm - 22-05-2021 12:13

Wie ist das Bedienteil an der Wand befestigt?

An einer Schalterdose oder direkt an der Wand?
Sind die kleinen seitlichen Schrauben benutzt worden oder nicht?

Drück das Bedienteil mal richtig aufs Untergehäuse. Manchmal reicht das reine Aufklippen nicht, sondern es muss verschraubt werden. Sonst gibt es die Kontaktprobleme.

LG megagramm