Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset (/showthread.php?tid=18273)

Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - Dr.Trafo - 01-06-2021 17:44

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Complex 200H easy mit integr. comXline 2516 easy. Ich nutze als Zugang nur den Ethernet-Anschluß. Das Mobilfunkmodul wird nicht mehr genutzt. In den früheren Programmierungen wurde es genutzt.
Nun die Frage: Wie kann ich es abschalten bzw. programmier-technisch deaktivieren, da es ständig neustartet. Hardware Reset Mobilfunkmodul alle 2 Minuten....
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

RE: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - peteralarm - 01-06-2021 17:59

ganz einfach, in der Programmierung des ÜG die GSM Übertragung rausprogrammieren.

RE: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - Dr.Trafo - 01-06-2021 18:11

.... das heisst, dass ich unter Parametrierung --- Anschlussdaten --- Mobilfunk sämtliche Einträge lösche?

Ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Das war die Lösung des Problems, keine Neustarts mehr. Vielen Dank und einen schönen Abend gewünscht!

RE: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - complex400 - 01-06-2021 21:24

Nein, du mußt unter dem Menuepunkt Teilnehmer alle Teilnehmer mit GSM/GPRS Teilnehmertyp löschen . Aus den Anwahlfolgen müssen die teilnehmer dann natürlich auch gelöscht werden.