![]() |
Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183) +---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182) +---- Thema: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset (/showthread.php?tid=18273) |
Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - Dr.Trafo - 01-06-2021 17:44 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Complex 200H easy mit integr. comXline 2516 easy. Ich nutze als Zugang nur den Ethernet-Anschluß. Das Mobilfunkmodul wird nicht mehr genutzt. In den früheren Programmierungen wurde es genutzt. Nun die Frage: Wie kann ich es abschalten bzw. programmier-technisch deaktivieren, da es ständig neustartet. Hardware Reset Mobilfunkmodul alle 2 Minuten.... Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! RE: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - peteralarm - 01-06-2021 17:59 ganz einfach, in der Programmierung des ÜG die GSM Übertragung rausprogrammieren. RE: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - Dr.Trafo - 01-06-2021 18:11 .... das heisst, dass ich unter Parametrierung --- Anschlussdaten --- Mobilfunk sämtliche Einträge lösche? Ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Das war die Lösung des Problems, keine Neustarts mehr. Vielen Dank und einen schönen Abend gewünscht! RE: Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset - complex400 - 01-06-2021 21:24 Nein, du mußt unter dem Menuepunkt Teilnehmer alle Teilnehmer mit GSM/GPRS Teilnehmertyp löschen . Aus den Anwahlfolgen müssen die teilnehmer dann natürlich auch gelöscht werden. |