Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung (/showthread.php?tid=18371)



Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - gubel4ever - 02-07-2021 08:23

Hallo Zusammen,
was möchte ich lösen?

Kameras für Innen und Aussen in einem Bestandsbau zum nachrüsten. Also Kabelverlegung eher schwierig aber zur Not lösbar.


Kameras für den Innen und Aussenbereich im Neubau/Sanierung wo ich Kabel ohne Problem verlegen kann.


Was sollen die Kameras machen und können:

- Zugriff über App via Smartphone, Tablet oder Browser
- Anzeige wenn Bewegung erfolgt
- Aufzeichnung wenn möglich, aber nicht zwingend
- Zugriff auch von Extern
- Fernwartung
- Preiskatergorie für den schmalen Geldbeutel und eine Profilösung
- Einsatz im Einfamilienhaus oder auch Wohnung

Man wird ja völlig erschlagen von den Produkten die im Markt sind.

Im Grunde sollen die Kameras vernünftig laufen und für den Anwender einfach zu bedienen sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Vielen Dank jetzt schon für eure Unterstützung Smile


RE: Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - peteralarm - 02-07-2021 10:02

Vorweg sollte dir eines klar sein: Profitechnik für den schmalen Geldbeutel gibt es nicht, da wirst du immer mit Abstrichen leben müssen.
Lass dich nicht von den vielen Angeboten im Netz blenden, welche mit tollen Webseiten mit bunten Bildern etwas versprechen, was sie in der Praxis nicht halten können. Papier ist geduldig und erfahrungsgemäß ist da schnell die Enttäuschung groß und das Geld versenkt.
Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kameras innen/ außen du benötigst und was du dir so als Budged vorstellst.
Von WiFi Lösungen würde ich abraten, da ist die Zuverlässigkeit doch arg eingeschränkt.


RE: Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - ssb-security - 02-07-2021 14:54

Ich erhalte irgendwas zwischen 2 und 5 Anfragen pro Monat, wo es um Video mit WLan geht. Entweder bekomme ich den Interessenten auf eine Kabellösung geswitcht, oder ich schicke ihn zur Konkurrenz.
Was die Fragen des gubel... betrifft, müsste in der Tat erst mal eine aussagefähige Skizze oder sowas in der Art her. Was sollen die Kameras einsehen, über welche Distanz reden wir, warum sollen Kameras installiert werden, was bedeutet kleines Geld, was großes Geld (das ist ausgesprochen relativ).
Aufzeichnung nicht zwingend Huh Das hatte ich allerdings noch nie.


RE: Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - funkistnichtalles - 02-07-2021 16:04

kleines Geld: ich hab gerade für knapp 125.000,-- Euro ne Videoüberwachung saniert. Der Auftraggeber hat gemeint, gegenüber der ersten Anlage ist das ja richtig günstig geworden. Big Grin Er fragte dann noch, ob ich irgendwas wichtiges vergessen hätte. Blush
Es liegt immer im Überwachungsumfang und im Auge des Betrachters.
Zum Glück habe ich Kundschaft, die nicht mit Geiz ist geil daherkommen und ihren Reichtum mit anderen, (Sprich Handwerkern und Dienstleistern) teilen.
Zum TE: Wlan ist kolportierter, nachvollziehbarer Nonsens. Wenn dich nicht stört, dass es zuweilen ausfällt, (meist dann, wenns gebraucht wird), regelmässig Wartungsarbeiten selbst machen kannst und du genau weisst, warum der Mist gerade wieder weg ist, dann mach.
In allen anderen Fällen: hör hier aufs Forum. Die Nerven werden es dir danken.
Eventuell auch die Familie, wenns wirklich mal zu nem Ernstfall kommt und das Zeug dann zu arbeiten hat. Lightbulb


RE: Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - ssb-security - 02-07-2021 16:39

Aha, Fina arbeitet in Dubai!


RE: Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung - funkistnichtalles - 02-07-2021 20:26

Nein, da war ich mal. Habe da mal ne Monitoring Station mitaufgebaut, für ne grössere Anwendung.
Mittlerweile wieder Mitten in Deutschland.
Aber ich habe ein absolut gutes und solventes klientel.
Diese honorieren Leistung und Kompetenz.
Das ist so manchen Leuten in D abhanden gekommen.
Wer kennt wen und wer empfiehlt.
Deswegen keinen Onlineshop und keine Werbung. Ich bleibe anonym.