Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern (/showthread.php?tid=18372)



PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern - FrankAusNRW - 02-07-2021 12:33

Hallo zusammen,
ich habe meine MX jetzt mit einem Wählgerät erweitert und habe eine Frage bezüglich der Ansteuerung der 4 Eingänge an dem Wählgerät.
In der Zentrale ist das Relais-Modul verbaut und die Ausgänge 5-8 sollen die Eingänge A-D an dem Wählgerät ansteuern, also über die Parameter 155-158 in der MX-Zentrale.
Die Relais sind alle mit +12V vorbelegt und der Ausgang "NO" wird an das Wählgerät geführt. D.h. die Leitungen sind im Normalzustand spannungslos.
Das Wählgerät ist auf positive Ansteuerung eingestellt, erwartet also die +12V von der Zentrale als Trigger.
Der Eingang "D" soll zum Deaktivieren des Wählvorgangs verwendet werden.

Frage:
Ist das mit den Anschlüssen für A-C soweit korrekt?
A soll bei Einbruch/Sabotage, B bei Feuer und C bei Überfall auslösen.
Welchen Parameter muss ich bei 155, 156 und 157 einstellen?
Wie muss ich den Ausgang 8 in 158 einstellen, damit darüber das Wählen über den Eingang D abgebrochen wird?
Der Eingang D wurd dann auf "ABORT" eingestellt, korrekt?

Besten Dank vorab!
Grüße,
Frank


RE: PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern - Sektionschef - 02-07-2021 17:31

Hallo
Alles soweit korrekt.
155 auf 03
156 auf 01
157 auf 02
158 auf 05
sollte die gewünschte Ansteuerung auslösen.
MfG
Sektionschef


RE: PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern - FrankAusNRW - 03-07-2021 18:11

Perfekt, besten Dank!