Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abstand Fensterkontakt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Abstand Fensterkontakt (/showthread.php?tid=18413)



Abstand Fensterkontakt - Günther6 - 16-07-2021 15:42

Guten Tag miteinander,
bin neu hier im Forum und habe eine vergleichsweise einfache Frage, auf die ich aber keine Antwort gefunden habe, sie betrifft den Magnet-Fensterkontakt von Abus: Wie weit sollte der Abstand zwischen den beiden Kontakten sein?


RE: Abstand Feensterkontakt - megagramm - 16-07-2021 15:52

laut Datenblatt maximal 13 mm aber das ist aus meiner Sicht zu weit.

8 bis 10 mm ist aus meiner Sicht die optimale Entfernung für sichere Funktion.

LG megagramm


RE: Abstand Feensterkontakt - Günther6 - 16-07-2021 16:02

danke Shy


RE: Abstand Feensterkontakt - angos_ - 17-07-2021 11:54

Moin,

nehme doch einfach mal ein Messgerät (vor der Montage). Zu beachten ist auch immer das Material der Fenster/Türen. Da die Dinger dann für gewöhnlich ewig funktionieren ist vorher schon etwas Beschäftigung mit dem Thema sinnvoll.

Viel Erfolg

Andreas