Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Reolink per VPN Zugriff? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Reolink per VPN Zugriff? (/showthread.php?tid=18513)

Seiten: 1 2


RE: Reolink per VPN Zugriff? - ssb-security - 06-01-2023 19:10

Hallo Vipers, dass ist doch mal eine interessante Information für alle Reolink Nutzer, die hier regelmäßig aufschlagen.


RE: Reolink per VPN Zugriff? - funkistnichtalles - 06-01-2023 20:10

Grundsätzlich ja, aber dennoch muss man erstmal auf das Material draufkommen. Die doofe Portpolitik ist halt den Billigteilen geschuldet. Leider fallen halt zuviele drauf rein, wenn das Zeug mal an der Wand hängt, nehmen viele aufgrund der Fehlinvestition auch die Nachteile in Kauf. Wenn man die eingesetzten Stunden mit entgangenem Freizeitwert abrechnet, wird man depressiv. 20 Euro mehr und man hat Ruhe. Ich find das Zeug eh nicht soooo günstig. Gemessen an der Bildqualität…Gerade bei Nacht, oder habeen die die Smeareffekte nun im Griff????


RE: Reolink per VPN Zugriff? - Gemini - 07-01-2023 19:15

(06-01-2023 17:20)Vipers schrieb:  Hallo zusammen,

bei mir funktionierte der Zugriff überVPN auch nicht.
Aber es ist möglich, die Kamera vom Internet zu trennen und dennoch sich über VPN mit der Kamera zu verbinden.

Man muss in die Einstellungen der E1 Zoom über einen Browser gehen und unter "Network settings" den "Advanced" Teil aufklappen.
Dann unter "Port Settings" den RTSP Port aktivieren und schon klappt der Zugriff über VPN.

Die Einstellung des Ports aktiv / inaktiv habe ich auch nur im Browser gefunden.

MfG


leider erst zu spät gelesen hier, sonst hätte ich das schon eher mitteilen können. Da ich RTSP bei der Foscam E1 schon seit Jahren nutze.
Warum, weil es ansonsten im zusammenhang mit der Synology Survival Station nicht richtig Funktioniert.
Mit einem RTSP Stream kann man fast alle Kameras einbinden.


RE: Reolink per VPN Zugriff? - Thomas_Müller - 14-08-2023 11:26

Hallo

Habe dasselbe Problem....

Leider kann ich in den Einstellungen den RTSP Dienst nicht aktivieren.
Auch nicht via Browser.

Ist eine grundlegende Einstellung zuerst zu aktivieren?

Danke
Tom