Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lautstärke interne Sirene - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Lautstärke interne Sirene (/showthread.php?tid=18575)



Lautstärke interne Sirene - jay_wat2 - 19-09-2021 19:36

Hallo liebe Alarmfreunde,

ich habe vor kurzem eine neue Secvest Touch (nicht offen) in Betrieb genommen.
Leider habe ich ein seltsames Verhalten festgestellt, welches ich mir nicht erklären kann. Auch nicht mein Errichter.

Die Tastentöne und der Alarmton ist extrem leise - so leise, dass ich ihn sogar überhört habe. In den Einstellungen ist der Wert jeweils auf 10 gesetzt.

Die Sprachansagen werden in normaler Lautstärke ausgegeben.

Die Anlage hat die aktuelle FW (x.21)

Vielleicht kennt jmd das Problem bzw. hat einer eine Idee?


Danke & Grüße
Jay


RE: Lautstärke interne Sirene - megagramm - 19-09-2021 21:37

Tastentöne lassen sich abschalten.
Geh mal in den Testmodus und schalte die Interne Sirene ein. Dann muss sie laufen.

LG megagramm


RE: Lautstärke interne Sirene - jay_wat2 - 20-09-2021 00:25

Hey Megagram,

danke für Deine Rückmeldung. Das ist es leider auch nicht. Die Tastentöne sind nicht deaktiviert, sie sind ganz leise zu hören. Über das Testmenü habe jeweils die Lautstärke der Sirene überprüft. Sie ist zu hören, allerdings ganz leise. Ich habe alle Lautstärken 1-10 getestet, aber kein relevanter Unterschied war festzustellen.

Bei der Installation wurde einmalig ein Sabo Alarm aus versehn ausgelöst. Da war die Lautstärke noch völlig normal. Danach leider nicht mehr. Kann der Lautsprecher kaputt sein?

LG
Jay


RE: Lautstärke interne Sirene - megagramm - 20-09-2021 05:41

mach die Anlage mal inklusive Akku Stromlos und dann ohne Akku starten, in den Errichtermodus gehen und Akkus wieder einstecken.

Vielleicht hilft es. Die 2Way hat sich auch oft aufgehängt.

LG megagramm