![]() |
Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=172) +--- Thema: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... (/showthread.php?tid=18997) |
Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - Martina H. - 22-01-2022 12:18 Vielleicht ist es Euch auch schon so ergangen: Man sucht nach einem bestimmten Teil, hat genaue Vorstellungen, grast das www ab und - findet nichts ![]() ![]() Gesucht wird ein Akku-Schrauber, der ... - eine gerade Form hat (wie ein Stift, keine Pistole!) - mit Drehzahlregelelektronik (je weiter der Taster durchgedrückt wird, desto schneller der Lauf) - ca. 300-400 g wiegt, - einen Rechts-Links-Lauf besitzt, - über eine Bit- oder andere Aufnahme verfügt, - in einem Preisgefüge bis ca. 150 € erhältlich ist - bestenfalls mit einem Drehmoment ausgestattet ist So ähnlich sollte er aus sehen: BOSCH GO PROFESSIONAL Wenn da jemand von Euch ein Fabrikat/Modell kennt, wäre ich für entsprechende Infos dankbar ![]() RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - funkistnichtalles - 22-01-2022 14:52 Bosch Professional GWB 12-10. Stufenlos verstellbarer Winkelkopf und mit all meinen anderen Bosch Prof Akkus kompatibel. Ich hab von der Serie fast alles und bin top zufrieden. Grüße RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - Martina H. - 22-01-2022 18:25 Hey FINA, ja, das wäre schon was, aber für den vorgesehenen Zweck ein paar Nummern zu groß (und zu schwer). ![]() RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - peteralarm - 22-01-2022 18:31 Also ich habe den in deinem Link beschriebenen Bosch und bin sehr zufrieden damit. Vor allem gefällt mir die Funktion, das er bei Druck auf dem Bit einschaltet. So brauche ich den nicht ansetzen und noch extra einen Schalter betätigen. RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - sicherheitstechnik-siegen - 22-01-2022 19:48 Ich setze bei all meinen Gerätschaften auf diesen Hersteller. Nicht ganz günstig, aber mindestens so gut wie Hilti. RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - Martina H. - 22-01-2022 21:35 @Peteralarm: Da hast Du recht, aber dem Teil fehlt die gewünschte Elektronik um mit unterschiedlich, angepassten Geschwindigkeiten zu arbeiten. ![]() @SSB: Der Schrauber hat zwar 2 Gänge, aber auch hier fehlt leider die Elektronik, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe. ![]() Wenn ich wenigstens wie bei einem Dremel oder auch beim Multimaster einen Poti für die Einstellmöglichkeit einer dann permanenten Geschwindigkeit hätte und nicht nur zwischen zwei festen (1+2 Gang) wählen könnte ![]() RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - funkistnichtalles - 22-01-2022 21:54 Gib mal bei ibä stahlwerk akkuaschrauber gerade ein, der könnte was sein... RE: Kennt jemand einen Akku-Schrauber ... - Martina H. - 22-01-2022 22:12 Danke Fina! Den hatte ich bei Amazon entdeckt, konnte aber dort nichts bezüglich der Elektronik entdecken. Muss dann mal genauer nachsehen ![]() ![]() |