Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul (/showthread.php?tid=19037)



Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul - cellob67 - 31-01-2022 14:53

Hallo zusammen, möchte eure Erfahrungen einholen.
Ein Bekannter von mir, kam auf mich zu. Er hat noch die Jablotron Oasis 80 und will sie jetzt ersetzen gegen die Jablotron 100. Der Grund ist bekommt keine SMS mehr, weil 2 G Netz abgeschalten wurde bei uns in der Schweiz. Ich weiss das man alle Tastaturen, Bewegungsmelder und Sirenen ersetzen muss. Da er noch 12 Türmelder JA-83M hat, wo man bei der Jablotron weiter benützen kan, wenn man zusätzlich das Funkmodul JA-110R 80 installiert in der Anlage.
Ich weiss das Modul ist teuer, aber immer noch viel günstiger wie 12 Melder ersetzen.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema.
Was mich wunder nimmt, wird der Batteriestand von den Melder auch via SMS angezeigt bei zu niedrigem Batteriestand.
danke für die Antwort Marcel


RE: Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul - megagramm - 31-01-2022 15:16

Erfahrung = es funktioniert;

Wenn man die Programmierung der Oasis hat mit den Meldernummern, die im Systemeingetragen sind, dann kann man die neue JA-100 als Errichter vorbereiten und die alte Zentrale ablösen.

LG megagramm


RE: Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul - Jens Knoche - 31-01-2022 22:17

Jap funktioniert einwandfrei.