Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button (/showthread.php?tid=19130)

Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - schnapsdrosselIn - 26-02-2022 22:42

Hi Leute,

Kann man Philips Hue White & Col. Lampen und den Philips Smart Button in die XT2 einbinden. Somit könnte man mit der Lupus App und mit dem Smart Button die Lampen steuern.

RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - justasimpleguy - 27-02-2022 00:02

Die Lampen kannst du einbinden. Schalter hab ich nie probiert, kann ich mir aber nicht vorstellen das es klappt.

RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - sicherheitstechnik-siegen - 27-02-2022 12:40

Schalter funktionieren nicht, nur die Leuchtmittel. Geschaltet wird über die XT.

RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - sicherheitstechnik-siegen - 27-02-2022 17:03

Ergänzung: Damit wir uns nicht missverstehen. Die HUE Leuchtmittel werden über die XT aktiviert/deaktiviert, also on/off (dimmen, Farbwahl, etc. funktioniert allerdings nicht), was aber die bestehende Installation keineswegs beeinträchtigt. Du kannst also trotzdem mit dem Smart Button weiterhin schalten wie gewohnt.

RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - pamp - 01-03-2022 09:57

Also ich habe HUE Lightstripes verbaut. Die lassen sich mit der Lupus-App sowohl dimmen als auch die Farbe ändern.

RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - sicherheitstechnik-siegen - 01-03-2022 13:56

Mit der APP mag das funktionieren, dazu fehlten mir bislang Infos, zumal ich das Ganze nur vom Hörensagen kenne. Würde sowas niemals mit der Alarmanlage kombinieren.

RE: Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button - schnapsdrosselIn - 02-03-2022 16:12

Danke euch!