Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung (/showthread.php?tid=19838)



Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung - Hambara - 05-12-2022 11:37

Hallo zusammen!

wollte mal allgemein nachfragen was ihr so an Herstellern vertreibt und installiert. Hatte früher Mobotix aber die sind für den "normalen" Kunden zu teuer (ca. 1500€ Außenkamera).

Meine Anforderungen bzw. Wünsche an ein System wären:
-verschiedene Kameramodelle für Außen- und Innenbereich
-Aufzeichnung auf NAS
-Software für Anzeige mehrerer Kameras auf einen Monitor bzw. TV
-Guter und kompetenter Support
-App für Android und Apple (IOS)

bin für jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht dankbar!

mfg Hambara


RE: Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung - peteralarm - 05-12-2022 12:28

Auf diesem Markt ist viel Müll unterwegs.....
Gute Systeme im Bereich Video bieten:
Hikvision
Dahua
UTC


RE: Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung - Kalli1505 - 05-12-2022 22:39

Würde auch zu Dahua und Hikvision greifen...
Wichtig! Über zertifizierten Händler kaufen, sonst kein Support!


RE: Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung - Martina H. - 05-12-2022 23:29

... und selbst bei den zertifizierten Händlern gibt es erhebliche Unterschiede hinsichtlich des Support was den Umfang und auch die Reaktionszeit angeht Exclamation

Eigentlich klar, dass der günstigste Anbieter an die Geiz-ist-geil-Pfennigfuchser die meisten Artikel verkauft und daher die Supportanfragen entsprechend quantitätsmäßig explodieren. Ich würde nach meinen Erlebnissen lieber ein paar Euros mehr zahlen und einen anderen Verkäufer wählen, aber die Erfahrung macht man eben erst später.

jedenfalls sind hier im Forum auch Verkäufer unterwegs, die - wenn ich deren Reaktionszeit hier erlebe (wo es nichts zu verdienen gibt) - sicherlich um einiges besser sind. Heart


RE: Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung - Hambara - 06-12-2022 12:13

Vielen Dank schon mal für die Anworten!

Support ist eines der wichtigsten Themen bei solchen Systemen/Anlagen. Hikvision würde mich auch interessieren, kennt hier jemand einen Händler mit gutem Support?

mfg Hambara