Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision Acusense auf älterem NVR - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hikvision Acusense auf älterem NVR (/showthread.php?tid=19885)



Hikvision Acusense auf älterem NVR - matze1984 - 26-12-2022 12:44

Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Hikvision NVR (Hiwatch HWN-4116MH) der bisher immer gute Dienste verrichtet hat.

Da die Ereigniserkennung teilweise sehr häufig auslöst, habe ich mir eine Hikvision DS-2CD2386G2-ISU/SL mit AcuSense zugelegt.

Wenn ich AcuSense über die Kamera konfiguriere, funktioniert die Ereignismitteilung über die HIK-Connect App sehr zuverlässig, jedoch nur wenn ich die Kamera direkt in der App einrichte.

Ich wollte gerne die Ereignis Mitteilungen über den NVR aussteuern lassen. Aktivere ich auf dem NVR Smart-Ereignis bekomme ich aber leider keine Nachrichten auf die HIK-Connect App.

Angeblich soll es möglich sein, direkt in der Kamera Software der ISU/SL die Konfiguration vorzunehmen und der NVR schleift das Signal durch. Bloß wie funktioniert das und welche Einstellungen muss ich im NVR vornehmen, damit ich die Nachrichten erhalte?

Viele Grüße

Mathias


RE: Hikvision Acusense auf älterem NVR - ssb-security - 27-12-2022 04:49

Dein NVR leitet nur weiter, was er selber kann was bedeutet, betreibst Du eine Cam mit z.B. Linienüberschreitung und Dein NVR hat diese Funktion nicht, Du aber per APP auf den NVR zugreifst, wird eine Linienüberschreitung auch nicht gemeldet.