Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch (/showthread.php?tid=20052)



ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch - alarmjens - 16-02-2023 09:33

Hallo,

meine LUPUS - ZigBee Funksteckdose (Artikel 12133) meldete einen Fehler in der Zentrale (Unerreichbarkeit) und lässt sich nicht mehr fern steuern. Wenn man per Gerätetaste einschaltet, geht das Relais immer nur an uns aus.

Die Garantie ist leider abgelaufen und man kann die Artikel glaub ich auch gar nicht mehr neu kaufen?!

Kann man das evtl. öffnen und selbst reparieren oder kennt jemand solch einen Fehler?

Viele Grüße
Jens


RE: ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch - ssb-security - 16-02-2023 10:27

Der Fehler ist mir bekannt. Eine Reparatur habe ich noch nicht probiert, da bei dem kleinen Wert ich mein bisschen freie Zeit lieber im Bett liege und von reizvollen Frauen träume.


RE: ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch - alarmjens - 16-02-2023 10:30

Smile

Ja der war preiswert, aber es gibt auch keine mehr neu zu kaufen. Deshalb dachte ich an Reparatur, außer man bricht dann nur alles auseinander oder im Innern kann man vielleicht nichts reparieren Undecided


RE: ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch - funkistnichtalles - 16-02-2023 14:45

wenns doch eh kaputt sein will, kannste mit dem öffnen auch nicht mehr zerstören.Lightbulb
Also aufmachen und das Relais checken...