![]() |
|
Dahua IP-Camera bereits eingebunden - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Dahua IP-Camera bereits eingebunden (/showthread.php?tid=20245) Seiten: 1 2 |
Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 08:58 Hallo Profis hab ein grosses Problem mit einer Dahua-Wlan-Cam wenn ich diese auf dem Handy mit der App DMSS per Onlinesuche einbinden möchte, dann findet er die Kamera, aber nach eingabe der erforderlichen Daten (Name, User, PW) meldet mir das Programm, dass dieses gerät bereits mit xyz verknüpft ist und ich eine gemeinsame Nutzung bentragen muss. bei dem verknüpften User handelt es sich um meine Emailadressse. wer kann mir da weiterhelfen? RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - funkistnichtalles - 08-05-2023 09:17 gib ihm die Freigabe und gut wirds. Du hast unterschiedliche Accounts angelegt. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - sicherheitstechnik-siegen - 08-05-2023 09:46 Es handelt sich bei Deiner Cam über eine IMOU und der APP ebenfalls (schreib das doch einfach mal dabei). Falls die Kamera Ladenneu ist, hast Du diese entweder unter einem bereits angelegten Account eingebunden. Dann ist diese mit dem Account fest verknüpft und muss erst wieder frei gegeben werden oder die Cam wurde bereits schon mal von einem anderen Nutzer eingerichtet, dann sieht es schlecht für Dich aus, da ein Reset per Hardware nicht vorgesehen ist. Nachtrag: Falls auf der Cam tatsächlich Dahua steht, ist das eine alte AP26 (ohne Webinterface). Die gibt's schon seit Jahren nicht mehr, was den Verdacht, dass die schon mal eingerichtet aber nicht gelöscht wurde unterstreicht. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 10:08 hallo. vorab danke für die kurzfristigen rückmeldungen. die dahua-kamera ist neu. IPC-HDBW1435E-W per web-interface kann ich zugreifen, ebenso über das netzwerk. aber übers handy aus der ferne funktioniert nichts, da ich diese nicht einrichten kann, weil es schreibt ich brauch eine freigabe (08-05-2023 09:17)funkistnichtalles schrieb: gib ihm die Freigabe und gut wirds. Du hast unterschiedliche Accounts angelegt. wie kann ich eine freigabe machen? wo, bzw. mit welchem programm kann ich eine freigabe machen, oder ggf. den benutzer löschen? RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - sicherheitstechnik-siegen - 08-05-2023 10:40 Ok, die hat mit Deiner Email gar nichts zu tun. Du musst entweder eine Portfreigabe auf der 37777 per TCP oder einen VPN einrichten. Falls Portnummer: 37777 auf 15145 einrichten (Router). DNS anlegen (am besten im Router) und in der APP Benutzerdaten mit dem Port 15145 einrichten. Dann geht es. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 11:26 vorab danke. das Gerät richtet sich nur als lokales Gerät ein, was mache ich da falsch? RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - sicherheitstechnik-siegen - 08-05-2023 11:27 Verstehe nicht was Du meinst. Wie vorangeschritten sind denn Deine Kenntnisse zu Netzwerk und Ports? RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 11:36 so wird die 2 kamera angelegt netzwerk kenne ich mich einigermassen aus. mit ports hab ich eigentlich noch nie was gemacht hab aber die portadresse auf 15145 geändert, aber leider hilft das nicht port wurde auf 15145 geändert RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 12:45 nach dem einrichten in der app schreibt es immer: das gerät wird unter einem nicht-konto verwendet RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - sicherheitstechnik-siegen - 08-05-2023 13:31 Auweia ..... Du sollst den 37777 nicht in der Cam verändern, sondern den 37777 im Router auf die 15145 freigeben und diesen dann in der APP einrichten. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - funkistnichtalles - 08-05-2023 13:35 Hat das Ding kein p2p für dieses Klientel? ![]() Das würde dann auch erklären, warum sich das Teil schonmal in der Cloud identifiziert hat und nun angemault wird… RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - sicherheitstechnik-siegen - 08-05-2023 15:22 Klar hat die P2P. Werner ist völlig überfordert und es ist schwierig den derzeitigen Ist Zustand zu erkennen. Würde er mal alles komplett chronologisch aufschreiben, was bislang getan wurde, käme ich hier weiter. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - Martina H. - 08-05-2023 15:48 Wenn der Werner auch den anderen Beitrag liest, wird er hoffentlich Dein Engagement zu schätzen wissen ...
RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 17:07 hallo ssb ich hab mit dem config tool 2 kameras initalisiert siehe anhang die 10.0.0.80 funktioniert bei der 10.0.0.85 bekomme ich einfach keinen zugang. diese legt es immer nur als lokal an und ich kann übers netzwerk zugreifen und das bild ansehen, RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - funkistnichtalles - 08-05-2023 19:27 schreib doch mal in ganzen, verständlichen Sätzen, was denn jetzt das Problem sein will. Laut Screenshot sind beide Kams rot. Das gibt zu denken. Allein die Auswahl des Netzwerksegmentes gibt noch mehr zu denken. Kann es sein, dass du in einem Netzwerk rumfachierst, wo du nichts verloren hast? Allein die Tatsache, dass das p2p nicht so einfach und easy funktioniert wie in Hausnetzwerken, lässt tief blicken. Da hängt was grösseres dran und ob du da dran darfst, sollte erstmal geklärt werden... RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 19:40 hallo funk unser gesamtes netzwerk liegt im bereich von 10.0.0-1 - 10.0.0.254 somit sind auch die kameras in diesem bereich. die 1, kamera > 10.0.0.80 funktioniert ganz normal wenn ich die 2,kamera einbinden möchte, dann schreibt es in der app, dass diese bereits gebunden ist (aber eben mit meiner emailadresse) wenn ich aber in der app beim user unter kontoinformationen reinsehe, dann zeigt es mir nur die 1. kamera an und ich kann die 2. kamera eben nur lokal einbinden. hilft ggf. ein rücksetzen mit dem resettaster der cam ? so sieht es aus wenn ich suche anhang anhang 2 RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - funkistnichtalles - 08-05-2023 19:51 ja warum gehts jetzt nicht her und gibts die Kamera für dich selbst frei? Wenn die Freigabe nicht funktioniert, kannst du es doch löschen. Steht doch da. einfach machen. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - werner2016 - 08-05-2023 20:04 die kamera scheint eben in der app nicht auf, somit kann ich sie auch nicht freigeben RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - sicherheitstechnik-siegen - 08-05-2023 22:21 Sorry Werner. Würde ja gerne helfen aber wenn Du trotz verschiedener Hinweise, mal Deine Vorgehensweise zu beschreiben überhaupt nicht eingehst und das einzige was Dir dazu einfällt "es geht nicht" zu schreiben, dann sind wir hier allesamt machtlos. Ich bin hier raus und empfehle Dir jemanden zu beauftragen, der versteht wie es funktioniert. RE: Dahua IP-Camera bereits eingebunden - AaronK - 08-05-2023 23:27 Der Netzwerkbereich ist btw tatsächlich legitim. 10. ist ein komplett privat nutzbares /8 Subnet. |