Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Forum: Brandmeldetechnik / Brandschutz (/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder (/showthread.php?tid=20512)



Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder - ssb-security - 05-09-2023 13:31

Ich sitze gerade an einem Angebot für 63 Stück vernetzte Rauchwarnmelder mit EMA Aufschaltung. Bei Ei und Hekatron muss ich zu meinem EK noch 10,- € pro Stück drauf zahlen, um den Internetpreis zu erreichen. Was ich damit ausdrücken will, im Idealfall sind die Preise nicht googlebar.

Macht mir mal ein paar Vorschläge, ich melde mich bei Bedarf per PN.


RE: Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder - Feuermelder - 05-09-2023 15:33

Bei Hekatron muss man dann natürlich mit den Linien spielen.

Bei der Größe könntest du natürlich auch eine Daitem Beka mit den entsprechenden Melder bauen. Dann hättest du auch im Störungsfall oder Alarmfall gleich eine Anzeige, welcher Melder Schuld ist.

Bei den Genius Meldern von Hekatron fängst du sonst das Suchen an.


RE: Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder - AaronK - 05-09-2023 17:19

Gibt's für die BEKA Melder mit RWM Zulassung?

Ich würde hier auf Melder im EMA-Funk zurückgreifen, wenn ich nicht Ei nutze. Verbindet die Vorteile der geforderten RWM-Zulassung mit den Vorteilen einer Brandwarnanlage und zumindest herstellerabhängig nicht öffentlichen Preisen. Alternativ evtl mal Pyrexx anschauen, führe deren Produkte selber aber nicht.


RE: Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder - ssb-security - 05-09-2023 21:59

Pyrexx ist interessant, da rufe ich morgen mal an.