Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kamera SG601 einbinden - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: Kamera SG601 einbinden (/showthread.php?tid=20730)



Kamera SG601 einbinden - nobody01 - 20-11-2023 10:26

Ich habe mir diese Kamera gekauft

https://www.amazon.de/dp/B09PYF7T8D?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Die taucht im Netz unter allenm möglichen Bezeichnungen auf wie DUVIX oder SG601.
Etwas vergleichbares gibt es von Lupusec nicht. Ich brauchte eine Cam die möglichst unauffällig ist und von Außen nicht zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee ob und wie ich die in die XT2 einbinden kann? Ich vermut fast das geht gar nicht. Letztendlich muß das Ding aber auch mit einem Link arbeiten denn die Weitergabe der Zugriffsdaten auf ein anderes Gerät ist problemlos möglich wenn man auf dem Handy die App installiert hat. Einfach einen QR-Code scannen und das Ding ist auf dem nächsten Handy sichtbar.


RE: Kamera SG601 einbinden - ssb-security - 20-11-2023 10:29

Das funktioniert damit definitiv nicht. Viel Spass bei der Auswertung Deiner Aufzeichnungen.

Es gibt Systeme von Dahua und Hikvision, die sich nahtlos in die Lupus oder NVR von Drittanbietern einfügen lassen, Intelligente Erfassung haben, also eine Nachverfolgung per Ereignis bieten. Was Du hast, kann gar nix (reine Webcam). Naja, man spart ja wo man kann.


RE: Kamera SG601 einbinden - nobody01 - 20-11-2023 11:01

(20-11-2023 10:29)ssb-security schrieb:  Das funktioniert damit definitiv nicht. Viel Spass bei der Auswertung Deiner Aufzeichnungen.

Es gibt Systeme von Dahua und Hikvision, die sich nahtlos in die Lupus oder NVR von Drittanbietern einfügen lassen, Intelligente Erfassung haben, also eine Nachverfolgung per Ereignis bieten. Was Du hast, kann gar nix (reine Webcam). Naja, man spart ja wo man kann.

Na mal bitte nicht so abwertend und negativ. Für innen habe ich mir Cam 202 von Lupus gekauft. Für Außen darf diese nicht sichtbar sein. Das hatte ehr wenig mit günstig und sparen zu tun. Außerdem war diese eigentlich nicht dafür vorgesehen sie in die Lupus einzubinen. Das war ein Versuch - eine Idee.

Also - nicht gleich blindlings drauf einschlagen. Eigentlich wäre an der Stelle eine Entschuldigung fällig!


RE: Kamera SG601 einbinden - ssb-security - 20-11-2023 11:12

Solange keine Anerkennung für meine fachlich versierte Cool Antwort kommt, gibt's hier auch keine Entschuldigung.


RE: Kamera SG601 einbinden - nobody01 - 20-11-2023 11:37

(20-11-2023 11:12)ssb-security schrieb:  Solange keine Anerkennung für meine fachlich versierte Cool Antwort kommt, gibt's hier auch keine Entschuldigung.

Big Grin Ich danke, lobe und preise dich edler ssb-security für deinen erhellenden Worte und werde dir bei Gelegenheit ein Trankopfer darbringen. Tongue


RE: Kamera SG601 einbinden - ssb-security - 20-11-2023 11:42

Nun gut, wenn Du schon einen auf mich trinken willst, bitte ich demütig um Verzeihung für meine gewählten Worte.


RE: Kamera SG601 einbinden - Gemini - 07-12-2023 07:45

wird wahrscheinlich nur mit einem RTSP-Stream funktionieren bzw. mpeg Stream oder Onvif

so hatte ich auch schon verschiedene Kameras eingebunden


RE: Kamera SG601 einbinden - ssb-security - 07-12-2023 08:33

Aber die verlinkte nicht, weil die sowas nicht hat.