Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt (/showthread.php?tid=21104)



Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - vibvic - 23-03-2024 10:51

Vor einigen Wochen wurde mein Lupus PIR V2 nicht mehr von meiner XT1 plus erkannt. Zuvor hatte er drei Jahre einwandfrei funktioniert. Erster Verdacht: Batterie leer, aber auch nach Tausch keine Änderung (ordnungsgemäß gebootet, wie an LED zu erkennen). Der Sensor lässt sich nicht mehr anlernen. Bei der Sensorsuche wird er nach Druck auf den Anlernknopf nicht aufgelistet.

Ideen? Bin für alle Hinweise dankbar.


RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - Martina H. - 23-03-2024 12:03

Wurde auch die Arrow Restspannung vor dem Einsetzen der neuen Batterie abgebaut? Mehrmaliges (20-30 mal) Betätigen des Anlernknopfes, bevor die neue Batterie eingesetzt wurde Exclamation


RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - vibvic - 23-03-2024 12:10

Ja, habe ich getan, führt leider nicht zum Erfolg ...


RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - ssb-security - 23-03-2024 12:21

Knopf mal 1 Minute drücken, dann los lassen, und neuer Zone zuweisen. Wenn das auch nicht klappt, Batterie raus, völlig stromlos machen und zwei Tage in`s Regal legen.


RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - vibvic - 23-03-2024 12:38

Danke, versuche ich und berichte wieder.


RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt - vibvic - 04-04-2024 16:06

10 Tage Batterie ausgebaut, jetzt Neuversuch - keine Änderung: Sensor "bootet" korrekt (ca. 30 sek blinkende LED), beim Drücken Anlernknopf blinkt LED auf, in Software wird der Sensor jedoch nicht gefunden.