![]() |
2-Draht CC / Frage zu Anschluss - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167) +---- Forum: ABUS Secvest IP (/forumdisplay.php?fid=133) +---- Thema: 2-Draht CC / Frage zu Anschluss (/showthread.php?tid=21321) |
2-Draht CC / Frage zu Anschluss - DerPaddel - 01-07-2024 13:48 Moin, ich habe eine FUAA50000. Diese ist als 2-Draht CC konfiguriert und nun gibt es folgendes Problem: Ich wollte über die Drahteingänge 3 Zonen anschließen. Z301-Z303, allerdings habe ich zu den Drahtmeldern nur ein 4-adriges Kabel. Zwischen Z301 und Z302 ist ja der "gemeinsame" Kontakt. Kann ich diesen auch für Zone Z303 verwenden? Dann würde es nämlich mit dem 4-adrigen Kabel klappen... Hat das schon mal einer versucht? Viele Grüße DerPaddel RE: 2-Draht CC / Frage zu Anschluss - Sektionschef - 01-07-2024 13:59 Hallo Vermutlich geht das. Hast du ein Multimeter, dann miss ob ein Durchgang zwischen den beiden gemeinsamen Kontakten besteht. Wenn der besteht, sollte es gehen. Mfg Sektionschef RE: 2-Draht CC / Frage zu Anschluss - DerPaddel - 01-07-2024 16:59 Moin, ich habe es nun einfach mal angeschlossen, da kein Multimeter griffbereit. Es läuft! Somit kann ich mit einem 4-adrigen Kabel gleich 3 Melder bedienen und spare mir haufenweise Arbeit. Viele Grüße DerPaddel RE: 2-Draht CC / Frage zu Anschluss - Sektionschef - 02-07-2024 05:06 Danke für die Rückmeldung! Mfg Sektionschef |