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HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - MaFu1989 - 03-07-2024 19:48 Hallo zusammen, Ich habe eine Metzler VDM 10.2 Türsprechanlage Über die HIK-Connect App bekomme ich die Anrufe weitergeleitet, kann auf die Kamera zugreifen und höre auch die Gegenseite sprechen . Wenn ich in mein Handy spreche kommt es aber nicht an der Türklingel Außenstation an. Ich habe HIL Connect bereits erneut verbunden und die App neu installiert. Immernoch das selbe Problem . AlleZugriffsrechte sind am Handy eingeschaltet (iPhone 14Pro) Hat noch jemand eine Idee ? RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - Martina H. - 04-07-2024 10:47 Es sollten mehrere Lautstärke-Einstellungen möglich bzw. korrekt eingestellt sein ![]() ![]() ![]() ![]() Ggfls. ![]() ![]() Wäre nicht das erste Mal, dass die Lautstärke für die Außenstation auf "0" steht ![]() Und nicht nur die Werte bei der Abfragestation/Handy sondern auch bei der Türstation überprüfen ![]() Handymikrofon und sämtliche anderen Zugriffsrechte für die Hik-Connect-App freigegeben ![]() Die Übersetzungen sind sicher nicht optimal bzw. richtig und immer verständlich (korrekt zugeordnet) ![]() RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - MaFu1989 - 04-07-2024 10:51 Die Lautstärken Einstellungen sind alle auf 9 eingestellt. Über die Innenstation kann ich ja auch Gegensprechen. Daran kann es also leider nicht liegen :/ RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - Martina H. - 04-07-2024 11:09 Diese Aussage konnte ich in dem ersten Beitrag nicht herauslesen. ![]() Dann würde ich mal den Versuch mit einem anderen Handy (z. B. Android) starten und dort auch alle Freigaben testweise erlauben. Insbesondere die in der Hik-Connect-App geforderten. Greifst Du per App über die Innenstation oder einen NVR auf die Türstation zu? Ist es ein Unterschied, wenn Dein Handy durch Betätigung des Klingeltasters an der Türstation geweckt wird oder wenn Du die Türstation über das Handy aufrufst? Kannst Du das Mikrofon im zweiten Fall händisch einschalten (über den Mikro-Button) in der Hik-Connect-Maske ![]() Und nochmal der Hinweis, es ist ein Unterschied, ob Du in der Hik-Connect-Maske was einstellst oder unter Einstellungen->App->Rechte->HiK ![]() RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - MaFu1989 - 07-07-2024 19:19 Also ich habe nochmal rum probiert . Wenn ich aktiv auf die Türsprechanalge zugreife (über die App) und das Mikrophone aktiviere kann ich sprechen . Wenn es klingelt und ich den Anruf annehme und dann das Mikrophone aktiviere kann ich nicht sprechen RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - Martina H. - 07-07-2024 22:12 Da ich die Bezeichnungen von Metzler nicht auf dem Schirm habe, muss ich noch mal Deinen Aufbau nachfragen, zumal Du meine Frage nach einem möglicherweise angeschlossenen NVR (Netzwerkvideorekorder ggfls. mit weiteren Kameras) nicht beantwortet hast. Ist das verwendete System 2-Draht oder IP-Technik ![]() Du hast eine Türstation und mindestens eine Innenstation, korrekt ![]() Bei Verwendung der Innenstation funktioniert die Türstation (optisch sowie akustisch) in beide Richtungen, korrekt ![]() Du hast in Hik-Connect die Innenstation hinzugefügt (an die die Türstation angeschlossen ist), korrekt ![]() Bei Nutzung von Hik-Connect mittels iPhone funktioniert die Türstation in beide Richtungen, wenn Du vom Handy aus die Türstation händisch aufrufst und das Mikro frei gibst, korrekt ![]() Wenn einer den Klingelknopf an der Türstation (außen) betätigt, wird Dein Handy aufgeweckt, Du kannst die draußen stehende Person sehen und hören, aber sie hört Dich nicht, auch nicht, wenn Du das Mikro in der App freischaltest, korrekt ![]() Soweit ich mich erinnere, ![]() Womit man vorsichtig sein sollte, wäre ein Up-grade. Da würde ich dann den Verkäufer mit ins Boot holen, der Dir ja eine funktionstüchtige Anlage verkauft haben will und auch Support leistet. Denn je nach Softwarestand kann man hierbei die Hardware schrotten und ein Downgrade geht auch nicht mehr ... ![]() RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - frankfun1971 - 25-08-2024 14:13 Hallo, ich habe / hatte exakt das gleiche Problem (reproduzierbar) und nur über Apple Endgeräte (hier vom iPhone 15, 14 und iPad) überall identisch. Für mich sah das Ganze nach einem Timing-Problem aus, weil der Aufbau über das mobile Endgerät immer mit einem Prozent-Zähler verbunden ist. Was für mich temporär Abhilfe geschaffen hat, wenn auch nicht meine Wunschlösung, die App nicht zu schließen, sondern auf dem iPhone im Hintergrund geöffnet zu lassen. Viel Erfolg! RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - darioooo - 30-01-2025 11:50 Hallo, wie hast du nun das Problem gelöst (falls du es gelöst hast) ? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem (Auf Iphone 14 und Google Pixel 8Pro). Ich habe ebenfalls alle Berechtigungen freigegeben und die Lautstärke ist ebenfalls hochgedreht. Genau wie bei deinem Problem kann ich das Gegensprechen "manuell" aktivieren da funktioniert alles einwandfrei. Sobald allerdings geklinglelt wird funktioniert das gegesprechen nicht. Ich habe auch schon mit Metzler telefoniert die konnten mir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. BITTTTEEE ich brauch Hilfe bin kurz vor der Verzweiflung ![]() RE: HIK-Connect / Metzler VDM10 / Spechen nicht möglich - sicherheitstechnik-siegen - 30-01-2025 13:45 Du musst in der App den Punkt "Bildschirm immer aktiv" aktivieren. Ob er genau so bei Metzler heißt weiß ich nicht, aber diese Funktion sollte grundsätzlich vorhanden sein. |