![]() |
Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160) +---- Thema: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen (/showthread.php?tid=21364) |
Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - esingen - 21-07-2024 17:53 Moin, hatte das schon mal jemand. Nachdem ein Tür-/Fensterkontakt V1 defekt war, hab ich vor kurzem einen V2 gekauft und installiert. Nun ist heute quasi der Deckel des Magnetkontaktes einfach so abgefallen. Hab ihn wieder draufgesteckt, wirkt aber irgendwie nicht 100%tig fest. Weiß nicht wirklich, was ich jetzt mache, um es wieder sicher zusammenzufügen. Vielleicht etwas Sekundenkleber. Jemand sowas schon mal gehabt oder ne Idee? Danke RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - funkistnichtalles - 21-07-2024 18:04 Schrauben zu fest angezogen. Das Gehäuse verspannt sich und so kommen diese Fehler. Viertelldrehung zurück und alles wird gut… RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - esingen - 21-07-2024 18:44 Nicht der Sender selber! Der kleine Magnetkontakt. Und der ist geklebt. RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - sicherheitstechnik-siegen - 21-07-2024 18:48 Bei hunderten, vielleicht sogar über 1000 Magnetkontakten, ist mir das noch nie passiert. Ich vermute, dass er bei Installation durch zu viel Gewalteinwirkung bereits abgegangen und dann wieder drauf gesteckt wurde, was aber nicht hält. Es muss dann geklebt werden. RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - esingen - 21-07-2024 18:58 Naja, hab bestellt, ausgepackt und angeklebt. Vor 2-3 Monaten würde ich sagen, heute liegt das Ding auf einmal auf dem Boden. Werde es mit etwas Sekundenkleber probieren, denke ich. Muss ja eigentlich nicht auseinander. Werde vorher aber morgen mal bei Lupus anrufen. Bei dem Preis eigentlich nicht in Ordnung da jetzt rumzubasteln. RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - sicherheitstechnik-siegen - 21-07-2024 19:19 Die Antwort von Lupusa kenne ich ![]() RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - esingen - 21-07-2024 19:48 Kannst ruhig mitteilen, spar ich mir den Anruf. Hab bei Amazon bestellt, werd mal reklamieren, denke ich. RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - funkistnichtalles - 21-07-2024 20:12 [...] Ich lach mich schlapp bei 6,50. Grüss Gott wenn du ihn siehst… --------- EDIT: Unnützen Kram entsorgt Ollik RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - esingen - 21-07-2024 20:20 Ich versteh nicht, was du meinst. Hab 50€ bezahlt, da sollte das Teil schon länger funktionieren, oder? RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - funkistnichtalles - 21-07-2024 20:49 Ich muss meine Preise neu überdenken.., Grüß Gott… Wenn du ihn siehst… Einmal retoure wär auch ok. Aber das obline Geschäft amüsiert mich immer wieder… Lol RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - esingen - 21-07-2024 21:30 Du sprichst für mich in Rätseln. Ist aber auch egal. Schönen Abend noch. RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - sicherheitstechnik-siegen - 21-07-2024 21:53 Im Lupus Magnet steckt ein Neodym. Der Magnet muss ja nichts anderes können, als ein feines Metallblättchen anzuziehen oder loszulassen und das kann jeder, man braucht also keinen von Lupus und das meinte Fina mit den 6,50 €. Wenn Du bei Amazon mal Neodym Magnet eingibst, bekommst Du hunderte Angebote, wo Du für 10 Stück 6,50 € zahlst und jetzt kommt's, die lassen sich oftmals wunderbar in den Fensterrahmen integrieren, so dass Du überhaupt keinen Magnet mehr sehen wirst, was ich auf Kundenwunsch oftmals so realisiere (und weswegen ich regelmäßig dutzende von den Lupus Magneten entsorge). Das meiste am Lupus Magnet ist das Plastik und das dient nur der Befestigung. Für 6,50 also den Lupus Support und bei Amazon eine Retoure anstoßen, da kann man drüber diskutieren. Bei mir fliegt alles defekte unterhalb 50,- € EK in die Tonne und wird unter der Rubrik Erfahrung verbucht, bei anderen liegt dier Schwelle noch höher oder halt auch tiefer. Das musst Du für Dich entscheiden. Vergiss aber nicht, wenn es bei Amazon in die Retoure geht, wird der Händler das Teil erst mal bewerten, bevor er was neues raus schickt und er wird auf den kompletten Sensor bestehen, da er diesen auch nur so von Lupus erhält. Das bedeutet im günstigsten Fall, zwei Wochen ohne Öffnungsmelder an Tür oder Fenster. Nur so am Rande: Informiert mich heute Abend einer meiner Kunden und er teilt mir so einen Defekt mit, hat er spätestens morgen Mittag völlig kostenlos einen neuen dort installiert. Dafür zahlt der allerdings nicht 50,- sondern 59,- € pro Sensor bei Anschaffung. RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - funkistnichtalles - 21-07-2024 22:24 Ein sonderbar wunderschönes Problem bei DIY. Keine Ahnung von nix und die Lösung liegt im Rücksenden des Artikels. Ich bin sowas von glücklich mit meiner Entscheidung, keinen Onlineshop zu betreiben. Sowas braucht kein Mensch, reine Beschäftigungstheraphie. Lebenszeit ist sowas von kostbar geworden.,, RE: Magnetkontakt V2 auseinandergefallen - Ollik - 21-07-2024 22:34 Dann genieße deine kostbare Lebenszeit doch einfach schweigend weiter, Fina, auch du musst nicht immer wieder noch einen draufsetzen, esingen wird es inzwischen auch verstanden haben. Danke! |