Einfaches Logging von Ereignissen / Webserver-Software-Empfehlung? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Alarmtechnik (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=100) +--- Thema: Einfaches Logging von Ereignissen / Webserver-Software-Empfehlung? (/showthread.php?tid=21448) |
Einfaches Logging von Ereignissen / Webserver-Software-Empfehlung? - alarmforum-Nutzer - 31-08-2024 09:48 Hallo und guten Morgen. Ich beschäftige mich gerade mit einfachen "Smarthome"-Dingen in Verbindung mit AVM Fritzboxen und deren DECT-Sensoren (Temperaturmessung, Kühlraumtür-noch-offen, Garage offen, solche Sachen eben). In der Fritzbox können per Sensorenaktivitäten als "Aktion" (Vorlage) neben klassichen Schaltvorgängen auch URLs aufgerufen werden, die per GET, POST, etc.-Funktionalität bis zu 255 Zeichen in der URL übermitteln können. Diese lokalen im eigenen LAN getätigten URL-Aufrufe würde ich gern möglichst simpel auf einer lokalen (Windows?)Software loggen und als kontinuierliche, chronologische Liste sichtbar machen. Quasi als ganz simple Webzeite, wo oben immer die neueste Aktion erscheint, sobald eine Aktion per URL-Aufruf gemeldet wird. Hier läuft ein Windows 10-Mini-PC sowieso für andere Kleinaufgaben, daher nicht noch nen raspberry pi oder Arduino zusätzlich. Müsste halt sonst auch noch betreut werden, das möchte ich grad nicht. Kennt Ihr eine einfache Webserversoftware, mit der ich obiges realisieren kann? Danke und schönes Wochenende. LG Jörg |