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Support Lupus, es ist Grausam - sicherheitstechnik-siegen - 16-10-2024 15:41 Heute musste ich wegen mehrerer defekt gelieferter Teile beim Lupus Support anrufen, da es sich um Komponenten handelte, die ich zuvor noch nicht installiert und diese sich verhielten, wie ich es mir nicht erklären konnte. Wenn ich die 1 drücke, gelange ich zum Support, gebe mich zu erkennen (das interessiert den Support nicht) und erkläre das Problem. Danach werde ich behandelt wie der Typ, der sich gerade eine Starter Anlage zugelegt hat und noch nie im Leben etwas von Stromlos, IP, etc. gehört hat. Auch wenn ich versuche dem Redeschwall des Support Leistenden eine kurze Unterbrechung zu gönnen, redet der dennoch unaufhörlich auf mich ein und unterrichtet mich in dem ganz kleinen Einmaleins ( so wie mein 7 jähriger Enkelsohn, der mich fragt wieviel 4 mal 4 ist, ich diesem mit 16 antworte, aber das überhört der ohne wenn und aber und fragt munter weiter). Da scheint ein System dahinter zu stecken und ich vermute einen Sparplan. Lupus will sich den Support für Installateure nicht leisten (da lobe ich Telenot und ABUS, da wird man von Anfang an für ernst genommen - Hikvision = DACH = Support nur über Distri). Weswegen ich das schreibe, ich bin extrem genervt. Werde von Lupus behandelt wie ein Vollidiot und das obwohl ich offensichtlich Geräte besser kenne als die, da die diese fast immer erst nachschlagen müssen. Immerhin, der Vorabtausch findet statt, wenn auch mit großer Skepsis. Dem Support mache ich keinen Vorwurf, dieses Gebahren ist garantiert verordnete Geschäftspolitik. Ich finde das zu kotzen und habe wirklich bald keine Lust mehr. Sofern niemand von der Lupus Seite zu mir kommt, geht die Reise eh woanders hin. RE: Support Lupus, es ist Grausam - funkistnichtalles - 16-10-2024 15:54 Merkst Du das jetzt erst? Seit Einführung der xt3, ich hatte eine der ersten mit allen bugs. Alles hatte man in Abrede gestellt und mich als Deppen hingestellt, der gefälligst das Handbuch lesen sollte. Seitdem kein Umsatz und Kontakt mehr, warum auch. Es gibt anderes tolles Material. Die öpfeln sich über das Smarthomegedöns über die Jahre. Anscheinend reicht stadtritter und verisurr.., RE: Support Lupus, es ist Grausam - Golfsierra - 12-07-2025 07:33 Ja das können wir bestätigen, dachte schon wir sind die einzigsten denen es so geht RE: Support Lupus, es ist Grausam - Martina H. - 12-07-2025 08:15 Solange es dieses Forum und den zu LUPUS-Problemen nahezu allwissenden Olli von Sicherheitstechnik-Siegen gibt, hast Du, Golfsierra und viele andere Endkunden, doch eine wirklich gute Alternative. ![]() Einer, der zum Nulltarif für LUPUS einen großen Anteil des Supports leistet - und zwar in einem unüblich riesigen Umfang - da werden die Herren in Landau sich mächtig auf die Schenkel klopfen, zumal man Olli´s Hilfestellungen und Lösungen auch noch später hier nachlesen kann, gibt es eigentlich eine 24/7/365-Wissensdatenbank ![]() ![]() Ob man Sicherheitstechnik-Siegen, der sicherlich einer von LUPUS größten Facherrichter-Kunden ist, allerdings wie jeden anderen hilfesuchenden DIY-Errichter behandeln sollte, bedarf einer Reflexion seitens der Geschäftsführung. Nun ist der Eröffnungsbeitrag schon 3/4 Jahre alt, vielleicht hat sich bis dato da schon was getan ![]() ------- EDIT: Namen gekürzt (weil problemlos öffentlich nachlesbar) Ollik |