![]() |
Meinungen zu VESTA ? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Meinungen zu VESTA ? (/showthread.php?tid=21579) |
Meinungen zu VESTA ? - ThoreE. - 27-10-2024 19:35 Moin, Ich habe hier komischerweise noch keinerlei Meinungen zu VESTA Alarm Systemen gefunden. Dabei ist VESTA ja einer der größten Hersteller von Alarmanlagen. Daher einfach mal die Frage: Was haltet ihr von VESTA Alarmsystemen ? Hat hier vielleicht jemand eine VESTA anlage oder konnte jemand damit erfahrungen sammeln ? Ich persönlich finde das klingt alles ganz gut was die anbieten. RE: Meinungen zu VESTA ? - AaronK - 27-10-2024 20:25 Kauft in Deutschland keiner, weil du deren Zeug als Lupus gelabelt mit partiell anderer Firmware (Zentralen) von ner deutschen Firma bekommst. Und all zu viele Distrubutoren gibts halt für den deutschen Markt auch nicht. Tbh bin ich kein großer Fan von Lupus, würde aber auch eher auf deren System setzen als auf Vesta itself. RE: Meinungen zu VESTA ? - ThoreE. - 28-10-2024 17:23 Naja, im vergleich haben alle VESTA anlagen mindestens eine EN-50131 Grad 2 Zertifizierung, Komplett Verschlüsselten Funk, F1-Funk und sie unterstüzen Z-Wave + ZigBee. Da kann Lupus zumindest auf dem Papier nicht mithalten. Ausserdem habe ich keinerlei artikel über sicherheitslücken von VESTA finden können, über LUPUS gibt es da schon ein paar (auch wenn die schon gefixt wurden) ---------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik RE: Meinungen zu VESTA ? - funkistnichtalles - 28-10-2024 17:31 naja, wenn man die Zulassungen mal auseinanderdividiert, was verbaut werden muss, um das zu erreichen, bekommt der Spass dann auch wieder ein Loch. Aber werben kann man ja damit. Es funktioniert ja zumindest bei Behörden, die ne Alarmierungen für einen Puff oder sowas brauchen. Denen reicht das "Zertifikat". Bei anderen Stellen wirst schon mehr auffahren müssen um was zu erreichen. Wenns denn wirklich was bringen würde. Dennoch ist Vesta ein absoluter Exot hier. Ich habe schon vieles übernommen, aber Vesta war noch nicht dabei. Liegt aber wahrscheinlich auch am Preissegment. Man bekommt halt, was man bezahlt. Optisch ist es ja nicht gerade eine Augenweide. |