![]() |
Alarm für Dahua - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Alarm für Dahua (/showthread.php?tid=21866) |
Alarm für Dahua - Klapperschlange - 01-03-2025 08:58 Hallo allerseits! Ich habe eine Frage zu Dahua-Kameras. Gibt es außer der Möglichkeit, die Alarme aufs Handy zu schicken (DMSS) noch andere Möglichkeiten, Alarme über das Netz zu übertragen? Einen NVR zum Beispiel, den ich mir zu Hause hinstelle, ans Netz stöpsele - und der dann piept, wenn eine Kamera auf dem entfernten Grundstück etwas detektiert hat? Oder sowas, wie so ein Türklingel-Bildschirm? Irgend was halt, was Alarme in Echtzeit empfängt und kein Handy ist? Danke und Grüße RE: Alarm für Dahua - funkistnichtalles - 01-03-2025 09:03 Aber sicher… Sonst würde niemals eine Aufschaltung auf eine Notrufzentrale funktionieren. RE: Alarm für Dahua - peteralarm - 01-03-2025 09:04 Was für eine Kamera? Wie angeschlossen? Übertragung auf welchem Weg? Fina war schneller, hat aber 100% Recht. RE: Alarm für Dahua - Klapperschlange - 01-03-2025 09:51 OK - und welches Gerät muß ich dafür kaufen? Grüße [Klapperschlange] ----------- EDIT: Namen gegen Username ersetzt Ollik RE: Alarm für Dahua - sicherheitstechnik-siegen - 01-03-2025 12:05 Einen passenden NVR. Für eine Empfehlung müsste aber erst mal bekannt sein, welche Anzahl Kameras welchen Typs installiert sind. RE: Alarm für Dahua - funkistnichtalles - 01-03-2025 12:30 Kann die Software keine Einzelkams? So ala ivms oder navigator? Unbenommen der Tatsache, dass es keine gescheite Aufnahmen gibt oder eben unendlich Traffic produziert werden wird… RE: Alarm für Dahua - Klapperschlange - 01-03-2025 14:20 (01-03-2025 12:05)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Einen passenden NVR. Für eine Empfehlung müsste aber erst mal bekannt sein, welche Anzahl Kameras welchen Typs installiert sind. Da gibt es wohl ein Missverständnis - ich kann die Kameras nicht in einen NVR stöpseln. Wie ich schon schrieb, befinden sich die Kameras auf einem entfernten Grundstück und ich will zu Hause ein "Alarm-Anzeige-Gerät" haben. Wenn ich einen NVR auf dem entfernten Grundstück mit Kameras verbinde, piept es nicht bei mir zu Hause - und wenn ich den NVR bei mir zu Hause hinstelle, kann ich ihn nicht mit den Kameras verbinden (dann müßten die Kabel 10km lang sein) Die Kameras sind auf dem Grundstück über eine LTE-Fritzbox mit dem Internet verbunden. Ich brauche jetzt ein Gerät, welches ich zu Hause an das DSL stöpsele und wenn eine Kamera etwas detektiert, soll das Gerät mich informieren. So, wie es via DMSS und einem Handy funktioniert. Am liebsten wäre mir etwas, ähnlich einem Haustürklingel-Bildschirm. Das Ding hängt an der Wand, ist dunkel, tut nix - außer ein Alarm kommt, dann piept es und zeigt für Dauer X das Bild der auslösenden Kamera an. Irgend sowas in der Art hätte ich gern. Was ich nicht möchte: den Alarm per Handy oder Computer empfangen. Es muß ein eigenständiges Gerät sein, am besten von Dahua selbst, da natürlich irgend eine Art "push" über die Dahua Server laufen muß, denn die IP Adressen beider Anschlüsse wechseln ja auch dauernd - und über dyndns ist mir das schon wieder zu viel Gefrickel und zu unsicher. Der Vergleich mit dem Haustürklingel-Bildschirm, der automatisch dann angeht, wenn einer klingelt, kommt meinem Wunsch eigentlich am nächsten. Sowas gibt es ja auch von Dahua, ich weiß aber nicht, ob man das auch mit den Überwachungskameras verknüpfen könnte. Gruß [Klapperschlange] ------- EDIT: Namen gegen Usernamen ersetzt Ollik RE: Alarm für Dahua - sicherheitstechnik-siegen - 01-03-2025 17:56 Das Missverständnis besteht bei Dir. Selbstverständlich kannst Du entfernte Kameras in einem NVR bündeln und entsprechende Alarmereignisse konfigurieren. RE: Alarm für Dahua - funkistnichtalles - 01-03-2025 18:06 Ich sags mal so… deinen Wunsch erfüllt dahua nicht. Was erfüllt wird: auf dem Empfangsgerät läuft eine Alarmempfangssoftware (dmss win) und empfängt die entsprechende Nachricht. diese gibt es dann auf einem Monitor sowohl visuell als auch akustisch aus. Dieser „ Alarmbildschirm“ geht dann nach einer Zeit x wieder aus. So und nicht anders läuft es im Rest der Überwachungswelt und dafür wird entwickelt. Dein spezieller Wunsch interessiert nicht, da damit kein Umsatz zu generieren ist und nur darauf kommts den Herstellern an. Lächeln musste ich bei deinem Hinweis mit dyndns arbeiten zu wollen, Bei LTE funktioniert das zu 99,999 % der Fälle nicht, selbst wenn in der Übersicht des Routers dyndns als angemeldet angezeigt wird. Du hast keine öffentliche Adresse und damit kommt kein Datendurchsatz in die Richtung des Routers zustande. Deswegen haben die Hersteller p2p entwickelt und damit funktioniert das. RE: Alarm für Dahua - Klapperschlange - 02-03-2025 11:26 Was für eine Freak-Show hier.... Offensichtlich seid ihr die Prototypen typischer Foren-Dummschwätzer - tausende blala-Postings, aber weder in der Lage - noch dazu bereit, gewissenhaft zu lesen bzw dann auch zu verstehen, was jemand geschrieben hat bzw empfohlen haben möchte. Da bekommt man in einem Teenager-Handyforum sinnvollere Kommentare, als bei euch TeleTubbies. Beruflich hat wohl keiner von euch etwas mit Sicherheitstechnik zu tun, denn dann würdet ihr arbeiten und nicht den ganzen Tag in einem Forum dummes Zeug schreiben. Admin: lösch meinen Account, ich möchte den Quatschköpfen hier keine weiteren Fragen stellen. RE: Alarm für Dahua - funkistnichtalles - 02-03-2025 11:56 Na da ist ja einer sichtlich angefressen, da er nicht die Infos bekommt, die er sich schnitzt. Mir ist kein Gerät von dahua bekannt, das das können mag. Um die Beleidigungen wird sich erfahrungsgemäß der admin kümmern. Wenn es denn doch ein Gerät geben sollte, dann darf das gerne kommuniziert werden. Aber für die Forensuche sollte der Fred stehen bleiben, auch geschuldet der Tatsache,dass eben nicht alles möglich sein will. Schönen Sonntag und trinkt zum Fasching nicht zuviel, das trübt die Sinne. ![]() ![]() ![]() RE: Alarm für Dahua - Ollik - 02-03-2025 12:06 Na, du bist mir ja ein richtiges Herzchen, Klapperschlange... Unsere User beleidigen, nur weil du nicht in der Lage bist, dein 'Anliegen' nachvollziehbar zu formulieren und/oder die gegebenen Antworten zu verstehen, ist ja schon so eine Sache. Dazu dann noch 'lustige' haltlose Annahmen in den Raum zu stellen, die einzig dein Unvermögen, komplexere Zusammenhänge zu verstehen oder verstehen zu wollen, bekräftigen, ist dann schon ein zweites Ausschlusskriterium, denn dein Verhalten ist hier einfach nicht 'salonfähig'. Es ist schon fast schade, dass du im gleichen Beitrag auch noch die Löschung deines Accounts verlangst (über den Tonfall dieser 'Anweisung' an mich als Admin muss ich wohl nicht weiter eingehen), weil ich dir mit deiner Sperrung jetzt quasi auch noch 'einen Gefallen tue'. Aber wie auch immer: Ich freue mich, dass du unreflektiertes, überhebliches, unfreundliches und arrogantes Menschlein uns verlassen möchtest. Hoffentlich bleiben andere Foren vor Mitgliedern wie dir verschont. Usern, die freiwillig und 'sauber' dieses Forum verlassen, wünsche ich gemeinhin alles Gute und bestätige die Löschung mit 'vielen Grüßen'. Bei Personen wir dir spare ich mir das, denn du Kleingeist bist es leider nicht wert. Und tschüß, Wiederkommen eilt nicht! Ollik Und ich lasse das 'Unnötige Vollzitat' diesmal drinnen, damit man es sich noch einmal 'auf der Zunge zergehen lassen kann'. Was für ein Wicht... (02-03-2025 11:26)Klapperschlange schrieb: Was für eine Freak-Show hier.... RE: Alarm für Dahua - sicherheitstechnik-siegen - 02-03-2025 12:25 Dann gönn ich mir noch folgenden Nachtrag: Entfernte Kameras benennen, egal ob von Dahua oder anderem Hersteller, Hauptsache die können Onvif. Dann den passenden NVR lokal installieren der per SMD 3 die Kameras intelligent macht und direkt am NVR einen Monitor per HDMI anschließen (der piepst auf Wunsch auch bei Detektion oder löst eine externe Alarmsirene aus, oder startet die Kaffeemaschine, alles kein Problem). Jetzt noch die Alarmereignisse konfigurieren und es erscheint das Kamera Live Bild, welches gerade per SMD eine Person lokalisiert hat. Das mit den LTE Kameras (egal wo die installiert wurden, von mir auch auch im Takatukaland) bekommt man vollkommen problemlos auf den NVR gestreamt (wenn man die passende Karte verwendet). Das funktioniert 100%ig, da bereits zigfach bei Kunden so installiert. Dank SMD 3.0 mittlerweile sehr, sehr genau. Jetzt muss der TE nur noch einen finden, der ihm das vernünftig konfiguriert. Mich will er ja nicht ![]() RE: Alarm für Dahua - funkistnichtalles - 02-03-2025 12:30 Ob der was mit deinen Infos anfangen können will? Frage mal interessehalber, was kommt bei so ner Konfig an Datentraffic zustande? H265 vorausgesetzt…6 Kams 1920x1080, Alarmierungslevel 20% RE: Alarm für Dahua - sicherheitstechnik-siegen - 02-03-2025 12:32 Die Karte gibt es tatsächlich. Die streamt ohne Drosselung im Monat einen Terrabyte und wohl noch mehr. Über Preise haben wir ja noch nicht gesprochen, aber die gibt's. RE: Alarm für Dahua - Ollik - 02-03-2025 12:33 Ich glaube, dieser Ex-User möchte sich selber nicht, das hat also nicht zwingend etwas mit dir zu tun, st-s... ![]() |