Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dual-Deckenmelder UP-Montage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Das schwarze Brett (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Dual-Deckenmelder UP-Montage (/showthread.php?tid=21874)

Dual-Deckenmelder UP-Montage - Kapparoma - 06-03-2025 18:39

Liebe Alarmforums-Gemeinde!

Bin auf der Such nach einem Dual-Deckenbewegungmelder UP-Montage…
Ich weiß schwierig etc. aber vielleicht hat jemand auch schon mal noch solchen Dingern gesucht und kann mir helfen bzw. empfehlen!
DANKE

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - Blaui11 - 06-03-2025 18:49

Hi, bist du auf der Suche nach einem BUS fähigen für eine bestimmte Anlage oder nach einem konvebtionellen?

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - Kapparoma - 06-03-2025 19:37

Hi! Einen konventionellen…

-----
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Bitte benutze zukünftig "Antworten" statt "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist, danke!
Ollik

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - Blaui11 - 06-03-2025 21:52

Muss es wirklich Unterputz sein? Wenn du einen VdS Melder suchst wird es ziemlich schlecht aussehen… Man könnte es vllt. mit einem BWM für Beleuchtungssteuerungen versuchen

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - sicherheitstechnik-siegen - 06-03-2025 22:42

Das dürfte doch mit etwas handwerklichem Geschick mit jedem Melder machbar sein. Du musst ja nicht das Gehäuse des Herstellers verwenden.

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - Kapparoma - 07-03-2025 16:25

Kannst du mir ein Beispiel nennen, bitte?

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - sicherheitstechnik-siegen - 07-03-2025 17:48

Ich soll Dir ein Beispiel für handwerkliches Geschick nennen, nein das kann ich zumindest nicht anhand eines UP BWM.
Andererseits muss ich das bei einer Vielzahl meiner Installationen einsetzen, da ja nicht alles p2p ist.
Verwende doch einfach ein UP Gehäuse von Gira, Busch Jäger, Merten und wie sie alle heißen und bau die Melder um.
Wenn Du jetzt nach einem Beispiel fragst, fehlt's Dir an der Stelle an der nötigen Phantasie.

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - Feuermelder - 07-03-2025 18:27

DD666D von Aritech oder wie der Verein jetzt heißt mit Deckeneinbausatz. Da schaut natürlich immer noch die Optik raus.

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - sicherheitstechnik-siegen - 07-03-2025 19:14

Den könnte man fast Bündig in eine abgehangene Decke einbauen und nur noch die Optik wäre sichtbar. Laut Aritech benötigt man noch das 360FM für den Unterbau.

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - funkistnichtalles - 07-03-2025 22:20

aritech.de
DD666-D
Eingeben,
Sonst wird das nichts…Big GrinBig Grin

RE: Dual-Deckenmelder UP-Montage - Martina H. - 07-03-2025 22:29

Gibt´s für unter 60 € in der Bucht Angel