![]() |
4x kurze Töne bei Anruf über GSM - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119) +----- Thema: 4x kurze Töne bei Anruf über GSM (/showthread.php?tid=21970) |
4x kurze Töne bei Anruf über GSM - Paperboy - 25-04-2025 18:22 Hallo liebe Foristen! seit rund 10 Jahren werkelt eine Oasis bei mir, die von einem (ehemaligen) Mitarbeiter installiert wurde. Bisher konnte ich alle "Problemchen" allein lösen. Nun ist mir aber aufgefallen, daß beim Anruf per Handy, die Anlage nach dem Entgegennehmen des Anrufs als erstes 4? kurze tüt - Töne von sich gibt, was neu ist. erst danach "geben Sie ihren..." Da ich diverses MA ein- und ausgetragen und auch Batterien gewechselt habe, kann ich das erstmalige Auftreten leider nicht zuordnen :-( Hat jemand eine Idee, was diese Töne bedeuten? Ein schönes WE wünscht euch Arne |