![]() |
HIKAM firmware updaten - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: HIKAM firmware updaten (/showthread.php?tid=22108) |
HIKAM firmware updaten - Greenhorn62 - 16-07-2025 10:55 Hallo ins Forum! Ich habe 3 Stück gebrauchte Hikam S6 bekommen. Dazu einen USB Stick mit angeblich aktueller firmware. Das aktualisieren dieser per W-Lan funktioniert leider nicht. Kann mir ein Experte unter Euch verraten, wie ich nun die Firmware vom Stick aufspielen kann? Vielen Dank im Voraus. Greenhorn62 RE: HIKAM firmware updaten - Martina H. - 16-07-2025 11:25 Gerade mit Material aus Quellen, die nicht nachvollziehbar sind, ist es gefährlich, irgendwelche Aussagen zu treffen ... ![]() Es gibt mitunter Kameras, die nach einem (verunglücktem) Upgrade ohne Funktion waren, also zu Elektroschrott verwandelt wurden. Mehr kann ich zu diesem - mir unbekannten Hersteller - nicht sagen. Dachte zuerst, es könnte ein Ableger von Hikvision sein, aber vielleicht auch eher jemand, der einige markante Buchstaben in sein Label hat einfließen lassen. Keine Ahnung, sorry ![]() Bin gespannt, ob ein Facherrichter mehr über dieses Fabrikat und entsprechendes Handling aussagen kann ![]() "Kostenlose Updates & Support Neben der hochwertigen Kamera kostenlos im Lieferumfang enthalten ist unser Sorglos-Paket Kostenlose Updates der Kamera und App Kostenloser technischer Support 24/7 Zukunftssichere Hard- und Software" Weil Ferien sind und ich etwas Zeit habe, durchforstete ich die Internetseite des v. g. Anbieters und fand bei der Firma, die - so meine Denke - Überwachungs- und Minikameras anbietet unter dem Button "Infos und Service", dort in der Rubrik "Versandkosten und Lieferung" als letzter Eintrag: "Möbel und Kinderwagen werden häufig nach der Bestellung und speziell für Sie angefertigt und verfügen deshalb über eine längere Lieferzeit." ![]() RE: HIKAM firmware updaten - Greenhorn62 - 16-07-2025 13:43 Hi Martina, also das update auf dem stick ist sicher. Auch habe ich natürlich schon den support von HIKAM befragt. Dieser ist leider unterirdisch und wenig hilfreich. Youtube zeigt einiges über meine Kameras, jedoch leider nicht meine Problembehandlung. Deswegen dachte ich mir, es hier einmal zu versuchen. Dir trotzdem vielen Dank! RE: HIKAM firmware updaten - Computermicha - 16-07-2025 20:31 Originalzitat: Für alle Nutzer, die die Kamera ohne Internetverbindung betreiben: Ab Firmware 1.3.21 kann auch über die Web-Oberfläche der Kamera aktualisiert werden. ... Dazu die Kamera in den "AP" Modus schalten, (wie beim Hersteller beschrieben) mittels Hotspot- Modus die Datei über die Weboberfläche der Kamera aufspielen. Sollte klappen... gut ist's . RE: HIKAM firmware updaten - sicherheitstechnik-siegen - 16-07-2025 21:28 Warum soll da eine neuere Firmware drauf. Was kann die Cam aktuell nicht, was sie dann erfüllt? RE: HIKAM firmware updaten - Greenhorn62 - 17-07-2025 08:07 @Computermicha, vielen Dank! |