![]() |
ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167) +---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136) +----- Forum: Terxon MX (/forumdisplay.php?fid=188) +----- Thema: ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig (/showthread.php?tid=22209) |
ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig - profilmax1 - 15-09-2025 13:14 Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben eine ABUS Terxon MX von 2012. Bisher hat das gute Stück auch brav seinen Dienst verrichtet. Nachdem nun eine Sicherung (bei uns daheim) ausgelöst hat (hatte nichts mit der Alarmanlage zu tun), steht im Display: "Reset notwendig / Sabo. Erweit01" Ich habe die Anlage schon stromlos gemacht (Netz und Akku), anschl. mehr als 60s gewartet und dann den Akku und darauf "das Netz" wieder angeklemmt, aber die Meldung bleibt. Wenn man einen Schlüsselchip vors Bedienteil hält (bzw. den Code eingibt), piepst die Anlage 1x, aber die Meldung bleibt. Desweiteren ist "die Schraubenschlüssel-LED" dauerhaft rot. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, damit die Anlage wieder einwandfrei läuft? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Max RE: ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig - partysan - 15-09-2025 14:43 Das Erweiterungsmodul 01 hat eine Saboauslösung verursacht. Drahterweiterung oder Funkerweiterung. Hat mit der Zentrale selbst nichts zu tun. Die gibt nur den Fehler wieder/weiter. Schau dir die Erweiterung an und wenn da alles in Ordnung ist, alles gut verschraubt und Sabotaster geschlossen, dann als Errichter (0xxxx) in die Zentrale und wieder über die Abmeldeprozendur wieder raus (099). RE: ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig - profilmax1 - 15-09-2025 14:58 Hi "partysan", vielen Dank! Das hat auf Anhieb funktioniert. Perfekt! Gruß, Max RE: ABUS Terxon MX / Sabo. Erweit01 / Reset notwendig - partysan - 16-09-2025 07:51 Das freut mich zu lesen. Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, warum das Erweiterungsmodul eine Sabo ausgelöst hat. Für den Moment scheint ja alles in Ordnung. |