![]() |
Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 (/showthread.php?tid=22229) |
Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - bugatti1712 - 27-09-2025 10:10 Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Jahren bei mir im Haus die Powermaster-30 G2 in Verbindung mit dem IP Modul Powerlink 3 und der Visonic App. Soweit läuft alles zuverlässig und die Alarmanlage ist auch über die App steuerbar. Sporadisch meldet (so alle 2 Monate) die Zentrale eine Störung der Telefonverbindung und Internetverbindung. Dann sehe ich die Alarmanlage auch nicht mehr in der App. Diese lässt sich nur beheben, indem ich die Zentrale stromlos stelle, öffne, das Powerlink 3 IP Modul vabstöpsel und wieder anstöpsel. Dann fährt die Anlage wieder hoch und die Netzwerkverbindungen steht wieder. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Hatte einer von euch sowas schon einmal beobachtet? Danke und viele Grüße RE: Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - Bensen - 27-09-2025 10:21 Muss an deinem Router liegen... Hatte bis jetzt nur ein einziges Mal das ein Modul ne Macke hatte des ist aber schneller ausgestiegen da hilft nur Austausch des Moduls RE: Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - drpr - 27-09-2025 12:04 ich hatte das auch mal, allerdings sehr selten. Bei mir half der Neustart des Routers (FritzBox). Das ist schneller und einfacher als die Alarmanlage zu öffnen. RE: Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - bugatti1712 - 27-09-2025 15:06 Perfekt danke für den Tipp. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das es auch am Router liegen könnte. Werde mal die Fritzbox neu starten und dann berichten. RE: Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - Loenne - 27-09-2025 22:58 Hallo bugatti1712 schau doch mal in die Logdatei der Firitzbox, vielleicht findest du dort Einträge die zeitlich im Zusammenhang mit deinem Problem stehen. Auch könntet du prüfen, ob es eine neue Firmware für die Fritzbox gibt und diese dann ggf. updaten. RE: Probleme mit der Netzwerkverbindung Powermaster-30 - bugatti1712 - 27-09-2025 23:28 Großartig. Das war ja wirklich das Problem. Hab die Fritzbox neu gestartet und die Anlage war wieder online... danke euch. Ich werde als nächstes Mal tatsächlich die Logdateien prüfen und schauen ob es einen Zusammenhang gibt. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.. |