![]() |
|
Jablotron Natus Touch - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142) +---- Thema: Jablotron Natus Touch (/showthread.php?tid=22405) |
Jablotron Natus Touch - SecvestFan1980 - Heute 00:37 Nabend, ich beabsichtige mir das neue Natus Touch (ja-156e) Bedienteil gegen mein aktuelles auszutauschen. Da mein Bedienteil aktuell neben der Tür hängt sieht man immer direkt an der rot/grün LED ob die Anlage scharf/unscharf ist. In den Videos im Netz wir die Anlage "scharf" geschaltet und dann geht das Display leider aus. Ab und an finde ich aber immer mal ein Video in dem der Knopf bzw Ring um den Knopf mal grün oder auch Rot blinkt. Hat jemand das Touch Bedienteil und kann mit sagen ob man das vllt als zusätzliche Option anzeigen lassen kann ? Optisch finde ich das Bedienteil richtig chic, aber ohne Statusled wäre das für mich ein Rückschritt. RE: Jablotron Natus Touch - sicherheitstechnik-siegen - Heute 07:17 Das ist bei diesem Bedienteil eine Frage der Konfiguration, also machbar. RE: Jablotron Natus Touch - Jens Knoche - Heute 17:39 Vorsicht mit dem Natus! Du brauchst bei der Funkvariante einen permanenten 12 V Anschluss und einen speziellen Back-Up-Akku. Ob das Display an bleibt oder ausgeht, ist Konfigurationssache, zumindest bei der BUS-Variante, die habe ich bereits ein paar mal verbaut, die Funk-Variante nicht, weil durch die permanente Spannungsversorgung das Ding für mich keinen Sinn ergibt, wenn ich dahin eine Leitung ziehen kann für Strom, kann ich auch eine BUS-Leitung ziehen. RE: Jablotron Natus Touch - AaronK - Heute 18:35 Zitat:wenn ich dahin eine Leitung ziehen kann für Strom, kann ich auch eine BUS-Leitung ziehenMachst du nur Neubauten? Ich kann mir im Bestandsfall so viele Stellen vorstellen, wo problemlos bauseits eine 230V-Steckdose (oder sogar Abzweigdose) zu nem uP-Netzteil mit Kabelauslass umfunktionieren kannst und dann nur ein kurzes Stück verkabeln müsstest statt durchs ganze Haus. Aus meiner Sicht ist es eh immer sinnvoll Funk-BT zu bestromen, da Dinge wie dauerhafte Statusanzeigen und leere Batterien wegen interner Summer damit kein Problem sind. |