![]() |
|
Wenn man einfach alles detailreich sehen will - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99) +--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63) +--- Thema: Wenn man einfach alles detailreich sehen will (/showthread.php?tid=22495) |
Wenn man einfach alles detailreich sehen will - sicherheitstechnik-siegen - 13-02-2026 19:09 Anbei ein Foto einer 32 Megapixel Cam mit 8 x Digital Zoom und hier der Ausschnitt in 16,5m Entfernung. ... und hier das Ergebnis, wenn ich das aufgezeichnete Bild am PC um 300% vergrößere. Der Bildaufbau dauert etwas, da ein einziges Bild 34 MB groß ist. Die Cam beschreibt an einem einzigen Tag mit 30 Frames in H265+ 0,92TB. Sowas gibt's allerdings nicht für 199,90 beim Ali. Noch Fragen
RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - Ja_ich - 13-02-2026 19:16 Ja, ich! Warum stellt der Besitzer das Vogelhaus nichts ans Fenster? ![]() duw RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - rug8192 - 13-02-2026 20:11 Warum haben die alle noch Antennen auf den Häusern?
RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - sicherheitstechnik-siegen - 13-02-2026 21:28 Sehr gute Frage, dass verstehe ich auch nicht. Meine Sat Schüsseln mussten vor geschätzt 7, 8 Jahren der Flex weichen und wenn es mal extrem Hardcore kommt, habe ich ja noch mein Kurbelradio ![]() So, meine Damen. Hier wird gerade Geschichte geschrieben. Zum Verständnis: IP Cam, 32 MP, 30 Frames, H265+, 8-fach digital in das Bilde gezoomt. Es geht um Erkennung, ohne äußerliche Einflüsse, bei einer starr ausgerichteten Kamera. Bild mit Snipping Tool von Windows 11 gespeichert. 3-fach vergrößert mit der Windows Foto-Anzeige und das sieht so aus. Ich behaupte mal, dass ist neben der Earthcam das beste, was ich jemals gesehen habe und das wird gerade Serienrief. Echter DORI Wert um die 16 Meter bei biometrischer Erkennung, Steuerung verschiedenster Ereignisse, bei Erkennung der Person. Ich habe ja noch keinen Zugriff, geschweige denn Preise zu diesen Kameras. Eine davon wurde mir im Rahmen als Beta Tester zugesendet, weswegen ich das Ergebnis der Cam auch hier veröffentliche und auf Herausforderungen/Kontras hoffe. Ich möchte den Hersteller für mich behalten! Der Initiator der geschätzten Aktion hat mir ein Pflichtenheft zugesandt, wo ich verschiedene Aktionen zu unterschiedlichen Lichtverhältnissen durchführen soll (und der liest hier mit). Ich bin noch in einem reinen Cam Forum aktiv und da exerzieren wir gerade (Gleichgesinnte) gemeinsam die absurdesten Szenarien. Ergebnis offen, aber echt total interessant. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - sicherheitstechnik-siegen - 13-02-2026 23:15 Preis wohl um die 1.200 Dollar. EK ohne Brutto ohne Netto. Ich frage mich gerade, ob der Hersteller schon mal was von EK Netto gehört hat? Muss mal googlen, ob es in diesem Land sowas gibt. Für uns selbstverständlich, aber sicher nicht für die Welt. Ende des Workout. Total faszinierend was da auf uns zu kommt (wenn es so kommt, Datenschutz der einzelnen Länder wurde weniger berücksichtigt). Aber technische Möglichkeiten, der absolute Wahnsinn. Mit globalen Rechenzentren kann ich die Person XY in meiner Haustürcam Biometrisch einscannen und Weltweit über ein Portal abfragen, wo sich diese gerade in diesem Moment befindet. Update Nachtsicht bei absoluter Dunkelheit ohne Restlicht von irgend wo her. Kamera hat keine Infrarot Abstrahlung. (Starlight auf der Linse Direkt!) Ich bin wirklich begeistert. Da rollt was auf uns zu, was den Austausch von vorhandenen Videoüberwachungsanlagen auf jeden Fall rechtfertigt. Die Möglichkeiten der KI sind überwältigend. Aufgrund einer Anfrage: Biometrische Echtzeitverfolgung ist eine Möglichkeit, wird in der EU aber sicher nicht möglich sein. Ich sehe allerdings schon Portale im Darknet, wo man per VPN und Drag an Drop diese Möglichkeit außerhalb des EU Einflussbereich nutzen kann. Es ist eine Frage der Zeit. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - sicherheitstechnik-siegen - 14-02-2026 02:12 Update: Ein super Typ aus den Niederlanden hat es geschafft, eine Drohne als Quickpick zu hinterlegen. Der bekommt jetzt Infos, wenn sich seinem Territorium eine Drohne annähert. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - funkistnichtalles - 14-02-2026 09:37 Schöne Bilder, zweifellos. Dennoch habe ich mehr erwartet, nach deiner vollmundigen Ankündigung. Versteh mich nicht falsch, sicher wird es dafür einen begrenzten Markt geben. Wiederum bringe ich mit einer GUTEN aktuellen 8 MP ähnliches zustande.Zuweilen nutze ich ehrlicherweise dazu Hilfsinfrarot, um in die dezidierten Ecken zu kommen. Aus sicherheitstechnischen Aspekten tendiere ich immer zu mehreren Kameras, da eine alleine immer sehr schnell angreifbar ist und bleibt. In meinen kritischen Konzepten ist auch immer eine nichtsichtbare Kamera implementiert, welche die letzte Instanz ist. Das fehlt bei den meissten Videokonzepten. Wie ich diese von dir beschriebene Kam tillen würde, schreibe ich nicht hier rein. Aber es ist relativ simpel. Es ist so wie bei den Einbruchmeldeanlagen. Wer was anstellen will, schafft das. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - sicherheitstechnik-siegen - 14-02-2026 13:59 Der Montageort ist wegen dem Absperrelement unglücklich gewählt, aber das ist nun mal meine Dose für die Testkameras. Was diese Cam wirklich außergewöhnlich macht, ist das Zusammenspiel mit den neuen EI-2 Rekordern. Gerade in Sicherheitssensiblem Umfeld. Stell Dir vor, Du suchst nach einem Teil oder einer Person. Du definierst dieses Ziel einmal und erhältst jetzt jede Änderung als Videosequenz. Ein Kind wird entführt. Bekannt ist das Kind, evtl. ein Täter und ein Fahrzeug. Diese werden einmal biometrisch angelegt und nun suchst Du in einer großen globalen Datenbank wo sich diese auch vor der Tat bewegt haben. Was mich gestern echt erwischt hat, sind die künftigen Möglichkeiten, KI zu nutzen und Algorithmen selbst zu erstellen. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - funkistnichtalles - 14-02-2026 14:23 KI wird es werden, zweifellos. Wie lange das noch dauern wird, bis da belastbare Ergebnisse geliefert werden, wird sich zeigen. Gestern wieder…. Neue IT Firma am Start, der fasst mit Ki Hilfe die Kameras an und zerschiesst die komplette Konfig von 38 Kams, weil das die KI so sagt. 23.46 war ich zuhause. Alle Pws geändert und diesem jungen arroganten Affen nicht mitgeteilt. Was die KI nicht löst, muss getauscht werden, sein Credo. Ich bin mal gespannt. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - Feuermelder - 14-02-2026 18:39 (13-02-2026 21:28)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Ich möchte den Hersteller für mich behalten! Anhand der Beschriftung deiner Bilder und z.B. der blauen Linie und des Datums tippe ich mal stark auf Dahua. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - sicherheitstechnik-siegen - 14-02-2026 19:24 Verdammt, ich hätte es besser tarnen müssen... Hast Recht. Die Cam ist aber noch in der Entwicklung und wird wohl Mitte des Jahres verfügbar sein. Die gesamte Linie bei Dahua und Hik ab Pro wird wohl im nächsten Level von 4 auf 8K im laufe des Jahres hochgesetzt. RE: Wenn man einfach alles detailreich sehen will - funkistnichtalles - 14-02-2026 21:16 Dahua und Hik konkurrieren gerade ziemlich mächtig. Ich wollte krankheitsbedingt ja etwas kürzer treten, aber auch die KI ersetzt nicht denjenigen, der ein Relais richtig rum anschliessen kann. Gestern und vorgestern habe ich ne Spielhalle aus einem grösseren Pulk erstmals mit entsprechend voreingestellter KI und der daraus resultierenden Sperrung des Spielers realisiert. Direkt aufs System des Spielautomatenherstellers ins POS implementiert und das Personal kann den betreffenden Spieler nicht mehr freischalten. Das war eines der rudimentären Probleme des Betreibers, da die gesperrten Spieler in ihrer Sucht dann das Personal bestochen oder bequatscht haben. Funktioniert nun nicht mehr. Ab der Eingangstür ist der im System und kann dann nur noch woanders hin. Rechtlich gesehen für den Betreiber der Spielhalle ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsgewinn. Er ist dafür verantwortlich, dass der Spieler nicht zum Spielen kommt. Schafft er das, kann er strafrechtlich und wirtschaftlich in Regress genommen werden. Nun habe ich Arbeit, die ich eigentlich nicht wollte. Aber jammern auf hohem Niveau geht ja in D . Bis jetzt war ich nur noch nicht dabei.
|