Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
TURM Videoüberwachung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: TURM Videoüberwachung (/showthread.php?tid=22519)



TURM Videoüberwachung - Stressless - 25-02-2026 17:51

Ich möchte mein Haus mit einer Videoüberwachung ausstatten. Da ich nicht tief im Thema drin bin, möchte ich einen Profi ranlassen. Im näheren Umkreis gibt es einen Anbieter, der die Technik von TURM nutzt. Ein Bekannter hat ihn mir auch empfohlen.

Leider gibt es zu TURM wenig zu lesen. Handelt es sich nur um Badge-Engineering? Sind die TURM-Produkte technologisch ebenbürtig mit Anbietern wie Hikvioson und Dahua? Huh


RE: TURM Videoüberwachung - Keine Ahnung - 25-02-2026 18:26

Das ist auf den ersten Blick Dahua.

Im selben Gehäuse gibt es nur oft mehrere Ausführungen.....


RE: TURM Videoüberwachung - funkistnichtalles - 25-02-2026 18:42

Der Kamerad verkauft Produkte mit einem anderen Aufkleber. So mancher macht sich sogar den Aufwand, eine eigene App anzubieten, nur um ein Alleinstellungsmerkmal zu suggerieren.
Frag mal deinen Bekannten, mit welcher App oder welchem Programm der da drauf geht.
DAnn siehst weiter....
Haben wir auch ne Zeitlang gemacht. War echt witzig.
Der Spass hört auf, wenn die entsprechenden Abteilungen dahinterkommen.
Es macht selten Sinn, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen.

Den Begriff badge engeneering musste ich erstmal googeln. man lernt nie aus...


RE: TURM Videoüberwachung - sicherheitstechnik-siegen - 25-02-2026 19:28

Ich habe mir deren Produkte gerade mal angesehen. Bei Neuheiten wird eine IP-B383-28D3-PRO angepriesen.
Das mag sein, dass die bei denen neu ist, seitens Dahua wird die seit 2023 angeboten, wobei gerade im Januar die S5 Version raus gekommen ist. Die bieten die aber nicht an, da ich selber einer der ersten war, der das neue Model vor 2 bis 3 Wochen in den Händen hielt.
Bei der verlinkten handelt es sich um ein Auslaufmodell.
Bei den Rekordern ebenfalls, es sind noch die EI und nicht die Ei2 mit erweiterter AcuPick Funktion und stärkerem Chipsatz.

Das ist aber nicht das Problem.

Das Problem besteht darin, dass die Ihre Kameras abverkaufen müssen.
Turm bietet Größenordnung 65 IP Kamera Modelle an (teils in schwarz und das selbe in weiß, weswegen 113 angezeigt werden).
Falls die überhaupt eine gescheite Projektierung anbieten, müssen die sich zwangsläufig auf diese Modelle beschränken. Zur Info, alleine von Dahua gibt es derzeit etwa 3.000 in weiß und geschätzt 2000 unterschiedliche Modelle in schwarz. Es mag ja sein, dass man Dein Objekt damit irgendwie überwachen kann, aber das optimale wirst Du für Dein Geld nicht bekommen, wobei wir beim Thema Geld sind. Ich kenne den Preis der verlinkten Turm Kamera nicht, gehe aber davon aus, dass die bei 20 bis 30% Mehrpreis gegenüber dem Original liegt und Du niemals die notwendigen Firmware Updates bekommen wirst. Dazu ist so eine kleine Bude überhaupt nicht in der Lage, das zu leisten.

Kauf Dir das Original und wenn Du eine gescheite Planung brauchst, melde Dich per PN bei mir. Ich garantiere Dir das Optimum unter Nutzung aller vorhandenen Möglichkeiten.


RE: TURM Videoüberwachung - Stressless - 26-02-2026 00:49

(25-02-2026 18:42)funkistnichtalles schrieb:  Frag mal deinen Bekannten, mit welcher App oder welchem Programm der da drauf geht.
Dann siehst weiter....

Es ist die DMSS-App, also Dahua Wink

(25-02-2026 19:28)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Ich habe mir deren Produkte gerade mal angesehen. Bei Neuheiten wird eine IP-B383-28D3-PRO angepriesen.
Das mag sein, dass die bei denen neu ist, seitens Dahua wird die seit 2023 angeboten, wobei gerade im Januar die S5 Version raus gekommen ist. Die bieten die aber nicht an, da ich selber einer der ersten war, der das neue Model vor 2 bis 3 Wochen in den Händen hielt.

Ich habe bei einem Anbieter beide Kameras gefunden:
Turm
Dahua

Mehr als das doppelte Confused


RE: TURM Videoüberwachung - sicherheitstechnik-siegen - 26-02-2026 06:35

Der Preis dieser Turm ist eine Unverschämtheit.


RE: TURM Videoüberwachung - sicherheitstechnik-siegen - 26-02-2026 07:40

Die von Dir verlinkte Dahua entspricht allerdings nicht der Turm.


RE: TURM Videoüberwachung - funkistnichtalles - 26-02-2026 21:18

Der Preis ist doch ok.
Es gibt Menschen, die bezahlen gerne mehr, weil sie anders denken.
Gestern erst gehabt…
Kann die Technik auch funktionieren, das kommt mir zu billig vor.

Da kommst dir vor wie ein Depp.
Es müssen doch nur die Leute bestellen, die daran glauben, dass der höhere Preis mehr Leistung bietet.