![]() |
|
einlesen von MB Secure Zentralen - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91) +--- Thema: einlesen von MB Secure Zentralen (/showthread.php?tid=22522) |
einlesen von MB Secure Zentralen - Knarf1509 - 26-02-2026 21:32 Hallo ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen, das ich eine MB Secure warten soll. Ich habe auch mein einen Einstiegslehrgang mitgemacht und damals 2 oder 3 Anlagen gebaut. Das Programm öffnen war kein Problem und einige Programme bzw gespeicherte Dateien konnte ich öffnen. Aber ich schaffe es nicht mehr eine Zentrale auszulesen. Gibt es jemanden der mir vielleicht helfen kann? Danke im Vorraus RE: einlesen von MB Secure Zentralen - sicherheitstechnik-siegen - 26-02-2026 23:06 Hast Du die Software Winfem Advanced, die Zentrale einen RJ45 Port und der Errichtercode ist bekannt? Noch was: Hätte ich irgend wann mal in meinem Leben 2 oder 3 MB Secure installiert, wüsste ich noch ganz genau ob es 2 oder 3 waren. Bei 10 oder 11 wäre ich mir auch nicht mehr sicher. RE: einlesen von MB Secure Zentralen - MartinH - Gestern 07:47 @sicherheitstechnik-siegen es wird IQ Panel Control benötigt. Was ist das für eine Anlage? MB-Secure oder MB-Secure PRO? Wie willst du dich verbinden? USB oder über Netzwerk? Über USB: ist der Honeywell Netzwerkadaper installiert und die IP-Adresse eingestellt? Davon abgesehen, wenn du da schon so Probleme hast, wie willst du dann die Secure Programmieren und Wartung machen? RE: einlesen von MB Secure Zentralen - sicherheitstechnik-siegen - Gestern 08:51 Moin. Ich kann mit Winfem-Advanced nicht die Konfiguration einer MB Secure (egal ob normal oder Pro "sichern der Anlageparameter") auslesen. Seit wann denn das? RE: einlesen von MB Secure Zentralen - Feuermelder - Gestern 11:05 Schon immer. Winfem ist für die MB Classic Zentralenreihe, also MB8 bis MB256. MB Secure und Pro brauchen das IQ Panel Control. Und ob man die Zentrale über USB auslesen kann, hängt zumindesten auch von Firmwarestand ab. Hat man da ne alte ungepflegte, dann kann man erstmal ne Stunde Updates machen. |