![]() |
|
BUS-1 Rauchmelder von Telenot an MB-Zentrale kompatibel? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91) +--- Thema: BUS-1 Rauchmelder von Telenot an MB-Zentrale kompatibel? (/showthread.php?tid=22589) |
BUS-1 Rauchmelder von Telenot an MB-Zentrale kompatibel? - HerbertR. - Heute 11:48 Hallo, ich habe an meiner EFFEFF- Anlage, in der Bus-1-Leitung, Bus1Rauchmeldersockel und aufgesetzte Rauchmelder von Esser S-3000. In derselben Bus-1- Leitung habe ich ebenfalls bereits Bewegungsmelder "Colani" von Telenot verbaut. Das funktioniert auch problemlos. Hat jemand Erfahrung, ob auch die Telenot- Rauchmeldersockel in Bus-1- Technik erkannt werden? Viele Grüße Herb RE: BUS-1 Rauchmelder von Telenot an MB-Zentrale kompatibel? - Feuermelder - Heute 12:29 Da der Bus 1 nur 4 Zustände kennt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Den Teilnehmertyp legst du ja selber fest. Zur Not machst du 2 1MG Module draus. |