Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Stör-Meldung im Funk-Anzeigemodul FU8403 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Stör-Meldung im Funk-Anzeigemodul FU8403 (/showthread.php?tid=2392)



Stör-Meldung im Funk-Anzeigemodul FU8403 - veider38 - 09-07-2013 13:50

Ich habe die ABUS Secvest 2WAY mit Öffnungsmeldern, Bewegungsmeldern, etc. installiert. Nach mühevollem Beginn funktioniert jetzt alles perfekt, bis auf..............Ich habe die Alarmanlage ergänzt mit der "Secvest 2WAY Funk-Aussensirene FU8220". Auch diese funktioniert.
ABER! Wenn ich die Anlage auf "intern aktiviert" schalte und anschließend wieder deaktiviere, flackert im Funk-Anzeigemodul FU8403 auf Nr. 18 die Störung ROT auf, um dann nach kurzer Zeit wieder zu erlöschen. Anschließend scheint wieder alles ok.
Meine Frage: Wo könnte am ehesten die Störungsursache liegen?

Für Ratschläge, auch nahe liegende Vermutungen wäre ich dankbar.

mfg.


RE: Stör-Meldung im Funk-Anzeigemodul FU8403 - veider38 - 14-09-2013 08:48

Dafür habe ich keine Erklärung:

Jedes Mal, wenn ich am Abend die Alarmanlage "intern aktiviert" habe und in der Früh auf "deaktivieren" gedrückt habe, hing mein Blick auf dem Infomodul Nr. 18 (=Funkstörung).

Anfänglich gab es immer eine Störmeldung (ohne merkbare Auswirkungen). Diese ist seltener geworden, und hat sich jetzt aufgehört.

Wie dieser "Selbstheilungsprozess" zu erklären ist, würde mich schon interessieren.

Ich teile nur mit, dass dies bei meiner Alarmanlage Abus Secvest 2WAY so war.

Sie besteht inzwischen aus Zentrale im Keller mit GSM Modul, 17 Öffnungsmeldern, 4 Bewegungsmeldern, 4 Rauchmeldern, 1 Wassermelder, 1 Infomodul, 1 Bedienmodul, 1 UVM als Funkverstärker, 1 Chipschlüssel, 2 Fernbedienungen, 1 Außensirene, 1 Innensirene.
Jetzt funktioniert die Anlage ohne Macken.

mfg.
veider38