Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Problem mit Fernbedienung FU8100 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Problem mit Fernbedienung FU8100 (/showthread.php?tid=2561)



Problem mit Fernbedienung FU8100 - veider38 - 18-08-2013 16:43

Ich habe für meine Abus Secvest 2WAY (funktioniert klaglos) 2 Fernbedienungen gekauft - eine für meine Frau, eine für mich.

Im Benutzermenü wurden beide angemeldet (als Administrator, als gewöhnlicher Benutzer).

Problem: Ich kann mittels beider Fernbedienungen die Anlage aktivieren, aber nicht mehr deaktivieren. Ich kann die Anlage ebenso intern aktivieren, sie aber nicht mehr deaktivieren, d. h. die Taste 2 funktioniert nicht, und zwar bei beiden Fernbedienungen.

Das Sonderbare dabei ist aber: Im Test funktionieren alle Tasten klaglos.

Was kann die Ursache sein? Fehler bei der Programmierung (kann ich mir nur schwer vorstellen), oder fehlerhafte Serie.
Bevor ich die Teile an Abus zurückschicke, suche ich hier Rat. Ich bitte jedenfalls darum.


RE: Problem mit Fernbedienung FU8100 - Alarmservice-Hamburg - 18-08-2013 19:02

(18-08-2013 16:43)veider38 schrieb:  ...Bevor ich die Teile an Abus zurückschicke...
Die Fernbedienungen sind doch OK.

Als Endkunde kannst Du die Teile nicht direkt an ABUS senden und als ABUS Händler weißt Du sicher, dass Du in den Systemeinstellungen (neue Anleitung Seite 67) die Wahl hast, ob die Fernbedienung nur während laufender Verzögerungszeit die Anlage deaktivieren kann, oder ob die Deaktivierung immer möglich ist.


RE: Problem mit Fernbedienung FU8100 - veider38 - 19-08-2013 11:43

Danke vorerst!
Information eins war mir bekannt, habe ich nur der Einfachheit halber so formuliert.
Information ist mir neu, und daher bin ich dafür sehr sehr dankbar. Ich will die Information gleich auf ihre "Tauglichkeit" testen.
Danke, melde mich später.


RE: Problem mit Fernbedienung FU8100 - veider38 - 19-08-2013 17:21

(19-08-2013 11:43)veider38 schrieb:  Danke vorerst!
Information eins war mir bekannt, habe ich nur der Einfachheit halber so formuliert.
Information ist mir neu, und daher bin ich dafür sehr sehr dankbar. Ich will die Information gleich auf ihre "Tauglichkeit" testen.
Danke, melde mich später.
Danke "Alarm-Service Hamburg" für den entscheidenden Hinweis. Beide Fernbedienungen sind ok. Es war ein Einstellungsfehler.


RE: Problem mit Fernbedienung FU8100 - Alarmservice-Hamburg - 19-08-2013 20:59

Danke für das Danke!