Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Telefonnetzfehler-Meldung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Telefonnetzfehler-Meldung (/showthread.php?tid=2614)



Telefonnetzfehler-Meldung - Freki1971 - 03-09-2013 21:39

Hi, erst mal hallo hier, bin neu! Habe mir ne Visonic PowerMax Part bei Ebay gekauft und bin soweit mit der Installation klar gekommen.
Hab nur noch ein Problem: Ich habe das GSM-Modul eingebaut und bekomme auch meine Anrufe und SMS. Trotzdem zeigt die Anlage Stör. Telefonleitung an. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass sie irgendwie versucht, über Festnetz anzuwählen, obwohl sie nicht am Netz hängt. Sie soll auch nur über GSM-Netz betrieben werden. Was habe ich vergessen? 1., 2. und 3. Übertragungsweg unter "Meldungen an Wachdienst" habe ich auch schon auf GSM/GPRS gestellt. Oder war das falsch?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen, damit das gute Stück in Gang kommt...

lg

Freki


RE: Telefonnetzfehler-Meldung - ticktricktrack - 04-09-2013 00:00

HALLO,
Schau auch mal in die Betreibereinstellungen, nicht nur in die Errichterebene.
Wenn da noch was eingestellt ist, versucht die Anlage rauszuwählen und bringt dann den Fehler. Oder die Routine ist noch auf Festnetz programiert, dann ändern.

Gruss


RE: Telefonnetzfehler-Meldung - Freki1971 - 04-09-2013 07:34

Hallo, danke für die schnelle Anwort! Wo finde ich die "Routine"? Ich werde mir jetzt erst mal die Betreibereinstellungen ansehen...