Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil (/showthread.php?tid=2960)



Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil - Dr_S_HG - 16-11-2013 21:04

Hallo zusammen,
ich habe eine Secvest 2Way installiert, die Zentrale ist irgendwo im Haus untergebracht, in der Nähe der Haustüre habe ich ein Funkbedienteil, mit dem ich die Anlage ein- und ausschalte.

Ist es möglich, dass das Funktbedienteil mir bei Öffnung einen "Hinweis" gibt (Türgongfunktion), das die Anlage aktiv ist (z.B. hat meine Frau das Haus verlassen, und die Anlage angemacht oder eben auch nicht; die Statusabfrage über die Tastatur ist ja eher lästig). Momentan kommt dieses Signal nur von der Zentrale, und die ist an der Haustüre nicht zu hören, solange nicht der Alarm losgeht. Piepen kann das Funkbedienteil ja, es müsste das halt nur machen, sobald ich die Haustüre öffne.

Gruß & Danke
Sascha


RE: Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil - jokerstar - 17-11-2013 18:49

Hallo Sascha,

mit dem Funkbedienteil geht das leider nicht und wäre auch zu leise. Mit dem Infomodul oder der Innensirene ist die Türgong-Funktion nutzbar. Ich nehme an, das Bedienteil befindet sich im Innenbereich bei der Tür. Wenn dann mit Eingangsverzögerung die Aktivierung/Deaktivierung erfolgt, macht es ohnehin Sinn, das Infomodul oder eine Innensirene in "Hörweite" der Tür zu haben, damit die Töne der EA-Verzögerungszeit zu hören sind.

Gruß,
jokerstar