Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? (/showthread.php?tid=3127)



Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? - Schnuggel - 22-12-2013 20:47

Wir sind wieder bei der Arbeit .... Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen, oder sollte ich das tun?

Bei der Programmierung und dem Gehtest, ging ein Melder nicht, das musste an dem Kasten richtig gemacht werden, daraufhin ging ein Alarm los (zum Glück ohne Sirene, da die abgeklemmt ist, bis alles läuft), jetzt leuchtet der Blitz und wir bekommen das nicht raus. Die Bedienungsanleitung ist keine Hilfe.

Fehler zeigt das Bedienteil nicht, wie können wir die Sirene resetten, kann einer uns hier bitte helfen?

Lieben Dank


RE: Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? - Manfredo - 22-12-2013 21:54

> ... jetzt leuchtet der Blitz und wir bekommen das nicht raus. Die Bedienungsanleitung ist keine Hilfe.

N’abend
Seite 9 der Bedienungsanleitung Punkt ‘8.2 Rückstellen eines Alarms’ hilft nicht ? Also Benutzercode eingeben ?

Meine Terxon MX hätte das auch gern so. Mir war das zu fummelig. Eine schöne Lösung ist dieser zusätzliche ‘Proximity’ (Näherung) Chipschlüssel. Nur über das Bedienteil halten und Störung quittieren.
Gruß
Manfred


RE: Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? - Schnuggel - 23-12-2013 20:12

Danke

Mittlerweile läuft alles, unsere zwei gewünschten Bereiche, Test Alarm und quittieren mit dem proxi Schlüssel, alles wunderbar.

Die Sirene mit Blitzlicht hängt noch drinnen, und die Sirene ist noch abgeklemmt. Wir wollten halt noch die Testreihe ohne Nachbarschocking vollenden.

Was uns noch nervt, beim scharf schalten das Piepen an der Bedieneinheit, kann man das noch abschalten?

Die Verzögerung für die Alarmierung haben wir rausgenommen bzw auf Null gestellt, das interessiert die Anlage aber nicht Sad

Desweiteren geht die Blitzleuchte beim Alarm nicht, der Test dieser geht, also funktionieren sollte sie. Ob der Alarm geht, können wir gerade nicht testen, da der halt noch abgeklemmt ist.

Hat einer eine Idee, warum die Blitzleuchte bei einem Alarm nicht geht, selbst mit Verzögerung auf 0 gestellt ...

Vielen lieben Dank


RE: Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? - Manfredo - 24-12-2013 17:42

> Was uns noch nervt, beim scharf schalten das Piepen an der Bedieneinheit, kann man das noch abschalten?

Willkommen im Club, Schnuggel. Nervt alle und außer Draht druchkneifen gibt es keine Lösung. Manchmal kann man über gedankenlose Designer nur den Kopf schütteln. Anbei meine Lösung.

Friedliche Weihnachten
Manfred


RE: Blitz Terxon nach Alarm quittieren, aber wie? - Schnuggel - 27-12-2013 09:31

Das Piepen für die Teilscharfschaltung haben wir auf 0 gestellt, der Terxon kann noch einiges Big Grin. Hat sich also erledigt.

Danke trotzdem