Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Gebäude überwachen!!! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Gebäude überwachen!!! (/showthread.php?tid=320)



Gebäude überwachen!!! - KuRSuN - 12-09-2010 13:06

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal euren Rat holen.

Und zwar der Erdgeschoss von einer Gebäude soll Videoüberwacht werden. Deswegen würde ich gerne das alles haben:

4 - Kameras ( am besten Farb. Super Bilder/Videos sowohl als am Tag auch Nacht )
4 - Netzteile ( Für die Kameras mit Strom zu versorgen )
1 - Aufzeichnungssytem ( Ich möchte das wenn Sich etwas bewegt automatisc aufgezeichnet wird, es sollte >1 Woche aufzeichnen können wenns geht auch mehr )
Für Kamera u.ä. Kabel sollten sehr lang seien da sich Büro im Vierten Stock befindet.
Wenns geht Mini monitor.
Kamera sollte mit mikrofon sein, muss aber nicht...
Warnaufkleber usw.
---------------------
Am besten noch ne Kamera + kabeln usw. Falls was mit einer Kamera passiert...
---------------------

Wisst Ihr vielleicht von wo ich so einen System bekomme, sollte nicht ganz teuer sein.

Und was ist mit datenschutz usw. Genügt es wenn ich aufkleber anbringe das die Gebäude Videoüberwacht wird, oder muss ich noch was tun. Verstöße ich dait gegen die Privatsphäre wenn ich Kameras im Erdgeschoss einbaue ?

Ach übringens die Anlage ich für einen Freund von meinem Vater, es ist der Hauswahrt. Und da die Stadt das nicht fördert, möchte er es selber bezahlen. Damit er sich in dem Gebäude sicher fühlt.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, Solche die Aufzeichnung beginnen wenn sich etwas bewegt, oder sollte es immer aufzeichnen ?

Aber Speicher sollte minimal 1 Woche ausreichen

Habt ihr links? Fragen? Tipps?

Bitte schreiben

Lg KuRSuN


RE: Gebäude überwachen!!! - akiss - 21-09-2010 20:11

Hallo KuRSuN,

ist das eigentlich ein öffentliches Gebäude mit Mietparteien also Mietshaus oder ist es Eigentum?

Grüsse akiss


RE: Gebäude überwachen!!! - KuRSuN - 24-09-2010 18:24

Da wohnen viele Leute drinnen, die Miete zahlen. Und der Freund meines Vater ist der Hausmeister dort. Da die Stadt das nicht fördern würde, möchte er dass jetzt selber kaufen und installieren, natürlich werden alle davon benachrichtigt. Und Warnaufkleber aufgehängt.


RE: Gebäude überwachen!!! - konti.at - 28-09-2010 20:38

im öffentlichen berreich ist so etwas nie einfach

sollte auf jedenfall von hausverwaltung und datenschutzkommision genehmigt werden (zumindestens in .at)


RE: Gebäude überwachen!!! - mbouzian - 30-09-2010 22:45

Hallo,
technisch gesehen bräuchte man folgende Konstelation:
4x Vandalensichere IR Domekameras von Abus
4x Netzteile dazu
1x Digitalrekorder 4-Kanal Digitalrekorder 100 Bilder/s (25 Bilder/s pro Kanal)
1x 100m Kabel: Videokabel RG59+Strom-Kabel in einem
8x BNC-Stecker
Mehr braucht man eigentlich nicht.
MfG
Bouzian
Premium-IT-Systeme


RE: Gebäude überwachen!!! - KuRSuN - 06-10-2010 14:25

Vielen Dank euch allen Smile

Abus Kameras muss ich mir anschauen.

Das mit der Genehmigung, der Freund ist dabei. Ich hoffe das es klappt.

Und mbouzian würdest du vielleicht einen Digitalrekorder empfehlen, was ca. 1 Woche speichert o.ä.