Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dämliche Frage, ich weiß.... - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Dämliche Frage, ich weiß.... (/showthread.php?tid=3214)

Dämliche Frage, ich weiß.... - Klein-Friedel - 04-01-2014 07:22

Hallo!
Die glasbruchmelder und die öffnungskontakte werden bei eine abus terxon jeweils in Reihe geschaltet, solange sie zu einer meldegruppe gehören, richtig?
Danke!!

RE: Dämliche Frage, ich weiß.... - frky - 04-01-2014 09:40

Hi.

Ja, alle Melder an einer Zone müssen in Reihe verdrahtet werden. Der Schaltplan ist auch im Installations/Errichterhandbuch zu finden.
Wenn du allerdings schon solche "einfachen" Dinge nachfragen musst, solltest du Dir vielleicht nochmal genau überlegen, alles selbst zu machen.

gruß

RE: Dämliche Frage, ich weiß.... - Alarmservice-Hamburg - 04-01-2014 11:37

(04-01-2014 07:22)Klein-Friedel schrieb:  Hallo!
Die glasbruchmelder und die öffnungskontakte werden bei eine abus terxon jeweils in Reihe geschaltet, solange sie zu einer meldegruppe gehören, richtig?
Danke!!
Unterschiedliche Meldertypen sollte man nicht in Reihe in eine Meldelinie (Zone) legen.

Passive Glasbruchmelder sollten als Typ "24 Std" eingestellt werden und Magnetkontakte (Öffnungsmelder) je nach Montageort als "SOFORT-" oder "EIN-/AUSGANGS-" Melder.

RE: Dämliche Frage, ich weiß.... - Klein-Friedel - 04-01-2014 17:46

Vielen dank!
Jo, hatte ich eh vor, die jeweiligen Sensorarten getrennt zu verdrahten!
Danke!!!
Tom