Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
visonic PowerMax plus - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: visonic PowerMax plus (/showthread.php?tid=3221)



visonic PowerMax plus - poppi - 04-01-2014 20:28

Hallo zusammen,
Ich besitze o.g. Anlage und habe ein Problem mit dem Fehler "Telefonleitung gestört". An der zuvor funktionieren Anlage wurde nichts verändert und nach der Suche hier im Forum wird empfohlen, die Anlage zu resetten. Leider ist mein Händler nicht mehr zu erreichen und eine Anleitung liegt mir auch nicht vor; wer kann mir helfen?


RE: visonic PowerMax plus - shopenhauer - 04-01-2014 21:02

Hallo,

gefällt Dir meine Antworten zu dem Problem nicht oder kannst Du die Anlage nicht bedienen.
Resetten ist an sich eine Errichtersache, Du schreibst Dein Händler ist nicht mehr erreichbar.
Ist die Anlage aus der Bucht?
Normalerweise wird Visonik nicht online vertrieben, Schwarze Schafe mal ausgenommen.
wenn nichts verändert wurde, hast Du immer noch nichts über den Telefonprovider ausgesagt.
Einmal scharf unscharf schalten und berichten was passiert.
Das ist das mindeste, was ich erwarten kann, dass Du es ausführst. Kaffeesatz kann ich nicht lesen,
schon gar nicht aus der Ferne.
Ist die Anlage aufgeschaltet auf eine NSL oder auf Deine private Nummer?
Eine neue Anfrage aufzumachen ist auch nicht gerade ok.
Es gibt dazu schon Kommentare.
Gruss


RE: visonic PowerMax plus - poppi - 05-01-2014 12:38

Hallo,
so eine Antwort habe ich nicht erwartet. Was hat der Telefonanbieter damit zu tun, wenn vorher alles funktioniert hat und alles nicht verändert wurde? Kann es sein, dass der Händler sein Gewerbe aus Altersgründen beendet hat? Eine Unterstellung über eine zweiferlshafte Beschaffung verbitte ich mir. Eine sachliche Antwort, wie die Anlage resettet wird, habe ich erwartet.


RE: visonic PowerMax plus - shopenhauer - 05-01-2014 12:52

Hallo,
ganz einfach,
1. Telefonanbieter: Anbieterwechsel, Hardware umgestellt, Router getauscht, etc
2. Errichter nicht erreichbar: kann heissen, Aufgabe, Insolvenz, will nicht mehr zu Dir
3. Dokumentation lesen, wenn keine da, verlegt oder keine bekommen.
4. Frage nach Herkunft der Anlage ohne übergebene Doku eigentlich zweifelhaft.
5. Frage nach Reset in den vorherigen Kommentaren schon mal aufgezeigt.

Dann halt nochmal für jeden Einzelnen:
Zentrale aufschrauben, Sicherung der Anlage im Sicherungskasten rausnehmen, Akku an dem kleinen Stecker abziehen und 3 min warten.

Strom wieder einschalten, Akku wieder einstecken, Zentrale schliessen und 2 min warten. Einmal scharf unscharf schalten und dann posten was passiert ist.


Gruss


RE: visonic PowerMax plus - poppi - 05-01-2014 17:06

Leider finde ich keine Sicherung


RE: visonic PowerMax plus - shopenhauer - 05-01-2014 17:18

Hallo

ich meinte den Haussicherungskasten, den Stromkreis abschalten wo die Anlage draufhängt.

In der Powermax findest Du keine Feinsicherung, die hätte ich Dich auch nicht trennen lassen.

Wer ist Dein Telefonprovider? GSM oder Festnetz

Hast Du Betreibercodes oder Errichtercodes für die Anlage?

Gruss


RE: visonic PowerMax plus - poppi - 05-01-2014 17:29

Hallo und erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Für die Anlage habe ich Betreiber-Code sowie Errichtercode. Habe durch meinen Nachbarn die Tel.-Leitung checken lassen mit dem Ergebnis "ok". Provider war und ist Unitymedia. Dort wurde auch nicht verändert. Das Problem mit der Störung Tel.-Leitung ist nach einem Gewitter aufgetreten - könnte es sein, dass die Anlage davon einen "Knacks" bekommen hat? Wie gesagt, bisher habe ich die Tel. Verkabelung entfernt, die Anlage vom Strom getrennt, den Stütz-Akku abgeklemmt und gewartet. Dann den Akku angeschlossen und die Meldung erhalten: Techniker-Einsatz erforderlich. Nun bin ich ratlos und vermute, dass etwas neues her muss (leideer)


RE: visonic PowerMax plus - shopenhauer - 05-01-2014 17:38

Hallo,

erstmal keine Panik, die Meldung Technikereinsatz erforderlich sagt nur aus, dass
Du jetzt einmal in den Errichtermodus musst, nichts verändern, dann mit ok wieder raus und dann ist das erstmal erledigt.
Errichtermodus: 3x linke Taste mit den Pfeilen, dann was anwählen und mit ok wieder raus, ohne die Werte zu verändern.

Dann den Telefonanschluss testen und wieder berichten.

Gruss


RE: visonic PowerMax plus - poppi - 05-01-2014 18:52

Sorry, aber bei mir liegen im Moment die Nerven etwas blank. Habe die Anlage in Werkszustand gesetzt und kann beruflich bedient erst am nächsten Wochenende weiter machen. Ich melde mich dann und wünsche dir ein schönes Wochenende.