Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest Downloader - Kein USB Connect - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest Downloader - Kein USB Connect (/showthread.php?tid=3311)



Secvest Downloader - Kein USB Connect - frankfun1971 - 13-01-2014 22:28

Hallo,
bin neu hier und habe eine Secvest2Way erworben.
Nun möchte ich auf die Anlage via USB zugreifen.
Dazu zwei Fragen:
1.) Handelt es sich bei dem ABUS-Download-Kabel um ein Standard-USB-Gerätekabel? (Vermutlich ja; ich möchte nur ausschliessen, dass ich deswegen keinen Connect erhalte.

2.) Was ich gemacht habe:
Programm installiert (Win7 x86)
Treiber installiert --> i.O.
Programm gestartet --> Kennwort "security"
Kunden angelegt (Zentralentyp "secvest"; Version "5.07"
Jetzt bin ich unsicher, was unter "Kundennummer/Passwort" einzutragen ist.
Ist es das Kennwort, welches ich in der Anlage für meinen dortigen Benutzer hinterlegt habe?
Feld "Kundenname Seriennummer" --> muss ich hier die Seriennummer der Anlage eintragen?
Habe ich gemacht, dann Kunden "geladen" und anschliessend versucht, die Verbindung zur Anlage aufzubauen.
In der Anlage selbst bin ich in das Download-Menü und dort auf "Verbindungsart" --> "lokal".
Dann wird der USB-Port aktiviert, allerdings bleibt das Programm hängen bei "Prüfen --> Erhalte Protokollinformationen":huh:HuhHuh

Gibt es hier erfahrene Mitglieder, die mich an Ihrem Wissen teilhaben lassen?
Bin für jeden Tipp überaus dankbar.

CU,
Frank


RE: Secvest Downloader - Kein USB Connect - Alarmservice-Hamburg - 13-01-2014 22:39

Zu 1) JA, Standardkabel

Zu 2) Seriennummer ist nicht die SerNr der Zentrale, sondern selbst vergebene Nr, Kundenname ist der, der auch in der Zentrale eingetragen ist (diese Daten werden bei Erstkontakt in Zentrale übernommen)


RE: Secvest Downloader - Kein USB Connect - frankfun1971 - 13-01-2014 22:49

Danke Deiner schnellen Antwort.

Könntest Du mir bitte noch einmal bei der Klärung der einzelnen Felder helfen?
Es gibt drei Felder, die ich ausfüllen muss:

1) "Kundenname" --> kann ich frei vergeben ohne Einfluss auf Funktion ?
2) "Kundennummer/Passwort" --> was muss ich hier eintragen? Das Passwort, welches ich in der Anlage hinterlegt habe für einen neuen User?
3) "Kundenname Seriennummer" --> kann ich frei vergeben? Ich hatte irgendwo im Forum gelsen, dass dort die SN aus dem Info-Feld der Anlage einzutragen wäre.

Vielen lieben Dank.


RE: Secvest Downloader - Kein USB Connect - frankfun1971 - 16-02-2014 10:21

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden und möchte allen die Interesse haben auch daran teilhaben lassen.

Das Problem lag bei mir am Betriebssystem. Ich habe mit Windows8.1 versucht auf die Anlage zuzugreifen, bzw. mit Windows7 über VMWare.

Nachdem ich nun ein anderes Notebook mit nativer Windows7-Installation benutzt habe, funktioniert alles wie beschreiben.

Viel Erfolg!