![]() |
Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Melder, Sensoren (/forumdisplay.php?fid=123) +----- Thema: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? (/showthread.php?tid=3359) |
Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? - möter - 17-01-2014 22:54 Guten Abend, folgende Überlegung: Alle Türen und Fenster sollen mit Kontakten abgesichert werden. Um den (ja angeblich seltenen) Fall abzusichern, dass die Täter DURCH die Scheibe gehen - was macht da mehr Sinn: Glasbruchmelder JA-85B oder Bewegungsmelder JA-80P / JA-80W Was meint ihr? RE: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? - timbaum - 18-01-2014 00:29 Hallo, ich bin für JA-80W. Glasbruchsensoren können auch mal nicht ansprechen. Allerdings, kann man einen Bereich der durch BWM gesichert ist, auch als Bewohner nicht betreten. Gruß Tim RE: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? - möter - 18-01-2014 09:07 Richtig, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Wenn BWM, wo ist der Unterschied zwischen JA-80P / JA-80W? Also in der "Praxis"... RE: Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder als "2.Linie"? - rukoolla - 18-01-2014 10:17 Der W ist ein Dualmelder der neben dem Infrarot auch einen Mikrowellensensor hat. Dadurch dedektiert der Melder besser und Fehlalarme werden vermieden. |