Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmanlage für Ladengeschäft mit angeschlossenem EFH - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Alarmanlage für Ladengeschäft mit angeschlossenem EFH (/showthread.php?tid=3663)



Alarmanlage für Ladengeschäft mit angeschlossenem EFH - chris m. - 18-02-2014 22:23

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe bei der Auswahl der "richtigen Alarmanlage".

kurze Beschreibung: es handelt sich um ein Ladengeschäft mit großer Schaufensterfront. Das Gebäude ist rel. groß (angeschl. EFH) und hat in "guter" Einstiegshöhe sprich ebenerdig rund um das Gebäude Fenster. Das Haus liegt direkt im Ortskern was allerdings den letzten Einbrecher nicht störte.

Es sollten die Fenster rund um das Gebäude abgesichert werden. hier stellt sich die frage glasbruchmelder und/oder Öffnungsmelder, zusätzl. noch Bewegungsmelder??? Ladentür und 2 Eingangstüren sollten auch noch abgesichert werden. Der Laden wird jetzt komplett renoviert und es wird auch ein neues Schaufenster und einige Fenster rings ums Gebäude getauscht. Ist es hier ratsamer auf eine verkabelte Variante oder auf Funk zu setzen evtl. Hybrid? Dazu kommt noch, dass das gesamte Gebäude mit Rauch/Brandmeldern ausgestattet werden soll.

Fragen über Fragen...wenn Ihr noch mehr infos braucht um mir diese beantworten zu können bekommt ihr die natürlich


RE: Alarmanlage für Ladengeschäft mit angeschlossenem EFH - Alarmservice-Hamburg - 18-02-2014 22:32

Du solltest Dir einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe suchen und um eine Beratung bitten. Dir für ein gewerbliches Objekt aus der Ferne gute Ratschläge zu geben wäre ja, wie in einer Glaskugel die Zukunft herauszulesen.


RE: Alarmanlage für Ladengeschäft mit angeschlossenem EFH - SH-Alarm - 19-02-2014 07:33

Hi. Wenn du die Möglichkeit hast das zu Verkabeln, ist das auf jedenfall die Bessere Lösung, finde ich.Alleine die Funkkomponenten kosten zur Verkabelten Version ein vielfaches mehr.Auch mehr Möglichkeiten zur scharfschaltung etc. Ganz klar vor Ort sollte sich das vorher jemand anschauen. Wink