Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Sicherheitssystem für Wohnung gesucht (/showthread.php?tid=396)



Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - Sascha - 13-02-2011 11:32

Hallo,

Ich brauche eine Kaufberatung von euch für ein Mehrfamilienhaus zu sichern auf Paterre.

Ich muss also mindestens ca. 4 Sensoren und halt die Station zum eingeben des Codes.

welcher Empfilhlt ihr mir da?


RE: Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - Toxx - 13-02-2011 15:13

Nur Fallenüberwachung oder auch Aussenhaut? Glasbruchüberwachung?

Wie soll die Alarmierung geschehen (Intern/Extern/Fernalarm), soll auf eine Leitstelle aufgeschaltet werden?



Gibt es eine Auflage der Versicherung. oder geschieht das aus eigenem Interesse?

Wieviel Räume, wieviel Türen/Zugänge, wieviel Fenster?

Welche mechaniischen Sicherungen sind schon vorhanden (WK der Türen und Fenster)?

Ein bischen mehr Information wäre schon hilfreich


RE: Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - Sascha - 13-02-2011 20:28

(13-02-2011 15:13)Toxx schrieb:  Nur Fallenüberwachung oder auch Aussenhaut? Glasbruchüberwachung?

Wie soll die Alarmierung geschehen (Intern/Extern/Fernalarm), soll auf eine Leitstelle aufgeschaltet werden? Intern nur in der wohnung



Gibt es eine Auflage der Versicherung. oder geschieht das aus eigenem Interesse?eigenes Interesse

Wieviel Räume, wieviel Türen/Zugänge, wieviel Fenster?4 Räume 3 Fenster , 2 Türen

Welche mechaniischen Sicherungen sind schon vorhanden (WK der Türen und Fenster)? Was meinst du mit wk?

Ein bischen mehr Information wäre schon hilfreich



RE: Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - Toxx - 13-02-2011 20:56

Bei den Minimalanforderungen wird es wahrscheinlich auch eine ABUS-Privest tun...

zb hier: http://www.alarm-technik.eu/funkalarmanlagen/abus/


RE: Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - Ollik - 17-02-2011 01:24

"Anmerkung der Redaktion" Wink : Hallo Sascha, WK 1 bis WK 4 (oder sogar 5???) beschreiben die Widerstandsklasse eines Fenster- oder Türelementes und stellen eine Definition dar für die Kräfte, die auf das Element einwirken müssen, um es gegen den Willen des Besitzers von außen öffnen zu können.
Erreicht wird eine höhere WK z.B. durch den Einsatz von speziellen Verriegelungsbolzen ("Pilzkopfverriegelungen") und/oder die Verwendung von gehärteten und/oder stärkeren Metallprofilen innerhalb des Elementes (Rahmen und Flügel!) sowie spezielle einbruchshemmende Verglasungen (VSG = Verbundsicherheitsglas).

MfG Olli

(13-02-2011 20:28)Sascha schrieb:  Welche mechanischen Sicherungen sind schon vorhanden (WK der Türen und Fenster)? Was meinst du mit wk?



RE: Sicherheitssystem für Wohnung gesucht - halle-alarm - 28-04-2011 15:06

Daitem Funkalarmanlage , bitte Facherrichter über http://www.daitem.de